print logo

COMPUTERWOCHE kooperiert mit Online-Stellenmarkt StepStone

Strategische Partnerschaft für wachsende Nachfrage nach IT-Spezialisten / Gemeinsamer Messeauftritt auf der CeBIT 2007
COMPUTERWOCHE | 05.02.2007
München, 5. Februar 2007 – Die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE und das europaweit führende Online-Jobportal StepStone arbeiten künftig zusammen. Seit 1. Februar werden alle IT-Jobangebote von StepStone zusätzlich im Online-Stellenmarkt der COMPUTERWOCHE veröffentlicht. Somit kann der Bewerber auf computerwoche.de aus über 4.000 aktuellen Jobs aus der Informations- und Telekommunikationsindustrie auswählen.

Darüber hinaus beinhaltet die Kooperation die Bereitstellung journalistischer Beiträge für die IT-Professionals und IT-Entscheider sowie einen gemeinsamen Messeauftritt im Karrierezentrum auf der CeBIT 2007. Damit entsteht ein neuer leistungsfähiger IT-Stellenmarkt im Internet. Personalverantwortliche, die bei StepStone nach IT-Fachkräften suchen, profitieren nun zusätzlich von der Veröffentlichung ihrer Offerten auf den Online-Seiten der COMPUTERWOCHE. Kandidaten, die via StepStone nach einem IT-Job Ausschau halten, können neben den Angeboten von den speziell auf ihre Interessen zugeschnittenen Beiträge im Rahmen eines IT-Newsletters profitieren.

„Die Online-Stellenbörse StepStone mit ihrer Fokussierung auf Fach- und Führungskräfte und ihrer besonderen Kompetenz im IT-Bereich passt optimal zur Ausrichtung der COMPUTERWOCHE auf strategische IT-Entscheider, Senior IT-Manager und IT-Professionals. Mit StepStone haben wir den idealen Partner gefunden, um unseren IT-spezifischen Stellenmarkt auszubauen und die führende Position der COMPUTERWOCHE weiter zu festigen“, erklärt Michael Beilfuß, Verlagsleiter der COMPUTERWOCHE.

„Nach dem Platzen der Dotcom-Blase und der anschließenden Talfahrt im gesamten IT-Bereich erholt sich der Markt jetzt rasant. Die IT-Stellenanzeigen bei StepStone haben sich im letzten Jahr verdoppelt und angesichts des jetzt wieder drohenden IT-Fachkräftemangels freuen wir uns besonders, mit COMPUTERWOCHE einen renommierten Partner gefunden zu haben, mit dem wir uns der wachsenden Nachfrage nach IT-Spezialisten stellen“, kommentiert Wolfgang Bruhn, Vorstand StepStone Deutschland AG, die Partnerschaft.

Für Rückfragen:
Michael Beilfuß, Verlagsleitung COMPUTERWOCHE,
Tel. 089/360 86-347, mbeilfuss@idgbusiness.de
http://www.computerwoche.de

Die IDG Communications Media AG, München, ist die deutsche Tochter des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland agieren unter diesem Dach die IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH, das Marktforschungsunternehmen IDC und der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH. Das in der deutschen Medienbranche thematisch breiteste IT-Programm umfasst Marken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World und Macwelt sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit zwölf Websites – darunter die Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und das Webzine tecChannel.de – der führende Anbieter für ITK-Inhalte und -Zielgruppen. In Kombination mit Kongressen und Fach-Events sowie Corporate Publishing-Lösungen ist IDG der ideale Kommunikationspartner für die ITK-Branche.

http://www.idgmedia.de
http://www.idg.com