print logo

DIALOGTEAMS AG gewinnt 4 Top Manager für den Aufsichtsrat

DialogTeams | 17.11.2010
Auf der Hauptversammlung der DIALOGTEAMS AG, die am 16.11.2010 am Sitz der Gesellschaft stattfand, wurde der Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft neu gewählt und in diesem Zuge um vier namhafte Personen aus dem Marktumfeld erweitert.

Neu im Gremium sind Alexander Langhans, Christian Küpper, Prof. Dr. Heike Simmet sowie Thomas Böke.

Alexander Langhans ist Europachef des Visa-Dienstleisters CIBT und war zuvor Managing Director von SITEL, nachdem er als Vice President bei Siemens sowie als CIO bei Hewlett-Packard gewirkt hat.

Christian Küpper ist Geschäftsführer von CKT Consulting und bringt als ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter der Tectum Group sowohl seine unternehmerische als auch die operative Kompetenz in die Überwachungstätigkeit ein.

Prof. Dr. Heike Simmet ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Bremerhaven sowie wissenschaftliche Leiterin des Weiterbildungsstudiums Communication Center Management. Zudem ist sie als Dozentin, Referentin und Unternehmensberaterin selbständig tätig.

Thomas Böke ist seit zwölf Jahren im Management von Simon&Focken tätig, davon die letzten vier Jahre als geschäftsführender Gesellschafter.

Wiedergewählt wurde Silke Focken, ebenfalls geschäftsführende Gesellschafterin von Simon & Focken.

Ebenfalls mit einstimmigem Votum im Amt bestätigt wurde Dr. Simon Juraschek, Vorstand JCG Consulting Group AG, als Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Als Ersatzmitglied wurde Frank Mayer, Rechtsanwalt und Partner der Sozietät Lehner, Dänekamp & Mayer, bestellt.

Roger Gölz verlässt das Überwachungsorgan aus beruflichen Gründen auf eigenen Wunsch. Die Hauptversammlung bedankte sich bei Herrn Gölz ausdrücklich für seine gestaltende Mitwirkung im Rahmen seines Mandats.

Dr. Simon Juraschek: „Ein Aufsichtsrat sollte sich nicht nur mit Jahresabschlüssen und Satzungsänderungen beschäftigen sondern den Vorstand aktiv bei der strategischen Geschäftsentwicklung unterstützen. Genau dafür sind wir mit diesem Think Tank optimal aufgestellt.“

„Die Segel sind gesetzt, wir sind auf klarem Wachstumskurs.“, ergänzt Vorstand Kai Mario Abel. „2010 war ein sehr erfolgreiches Jahr für uns und ich freue mich sehr mit dem neu gewählten Aufsichtsrat die Zukunft der DIALOGTEAMS gestalten zu können.“

Im Rahmen der Hauptversammlung wurde von den Aktionären die ausnehmend positive Entwicklung der Gesellschaft im Geschäftsjahr 2010 ausdrücklich gelobt.