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Das iPad 2 wird den Vertrieb revolutionieren

Was kann das Neue? Und was bedeutet es für den Vertrieb?
Edgar Geffroy | 03.03.2011
Düsseldorf, 02.03.2011, Jetzt ist es raus: Das neue iPad 2 ist da. Steve Jobs persönlich hat es gerade in Cupterino/ Kalifornien vorgestellt. Voll Spannung hat die weltweite Apple-Fangemeinde auf diesen Moment gewartet: Wird der gesundheitlich angeschlagene "Guru" persönlich erscheinen? Er hat es getan...und die Menge tobte.

Nur kurz einige Zahlen zur jüngsten Erfolgsgeschichte:
- Apple hat über 200 Mio (!) Kreditkarten-Accounts = 200 Mio Kunden "zusammengesammelt". Mehr hat bis heute kein Unternehmen weltweit

- 100 Mio iPhones wurden bis heute verkauft

- 15 Mio iPads im ersten Jahr: damit ist es das erfolgreichste Consumer-Produkt aller Zeiten

- 65.000 reine iPad-Apps gibt es bis heute

Dann wurde sehr eindrucksvoll gezeigt, wie das iPad in Schulen, in der Medizin oder bei authistischen Kindern bereits heute eingesetzt wird. Fakt ist: es hat alles verändert und wird noch mehr revolutionieren: Jetzt kommt iPad 2 !!!!!

Was kann das Neue? Und was bedeutet es für den Vertrieb?

- es ist dramatisch schneller ( wichtig für Videostreaming z.B. bei Produkt oder Schulungsvideos)
- tatsächlich 2 Kameras vorne und hinten(damit wird es Videokonferenzen revolutionieren und echte bildunterstütze Kundentelefonate ermöglichen! Apple nennt diese Lösung "Facetime" und funktioniert auch mit dem iPhone 4)
- Es hat ein Gyroskop ( damit werden nicht nur die Spiel-Apps spektakulärer sondern der ganze Bereich der Argumented Reality wird in Kombination mit den Kameras richtig spannend)
- Es ist nochmals 33% dünner, d.h. noch besser für alle mobilen Anwendungen
- Preise bleiben gleich: d.h. 3G: 629-729-829, WLAN-only: 499-599-699 USD.
- ab 11 März in den USA - am 25. März in Deutschland verfügbar

Was bedeutet dies für den Vertrieb?
- Multimediale Produktfilme können überall den Kunden präsentiert werden
- Unser perfektes Verkaufsgespräch SALESMONIAL kann überall beim Kunden und zur Gesprächsvorbereitung gezeigt und genutzt werden
- Videotelefonie zum KeyAccount-Kunden wird so einfach wie nie
- Video-Konferenzen mit der eigenen Vertriebsmannschaft werden die gesichtslosen Telefonkonferenzen vielleicht bald verdrängen.
- Individuelle Vertriebs-Apps für jedes beliebige Produkt können ein riesiges Außendienstteam simultan informieren, schulen und unterstützen.

u.v.m.

Sollten Sie sich fragen, wie das iPad 2 Ihre Branche verändert oder wie es Ihren Vertrieb unterstützen kann, dann rufen Sie uns an. Lassen Sie sich von den neuen technologischen Möglichkeiten inspirieren.