print logo

Deutsche Online Medien baut Marktposition aus

Deutsche Online Medien baut Marktposition aus und investiert strategisch in Ausbau zukunftsträchtiger Geschäftsbereiche
Waiblingen im November 2008: Die Deutsche Online Medien GmbH geht gestärkt aus dem abgeschlossenen Geschäftsjahr hervor und blickt dem Jahresendgeschäft gut gewappnet entgegen. So wird der B2B Komplettanbieter für Digitalprintlösungen 2008 erstmalig die zehn Millionen Marke für A4-Druckseiten erreichen und damit eine wesentliche Steigerung zum Vorjahr mit 5,9 Millionen Seiten erzielen. Am boomenden Markt der Fotobücher baut das Waiblinger Unternehmen seinen Marktanteil aus und erreicht mit über 400.000 Exemplaren einen Anteil von etwa 13% der in Deutschland produzierten Fotobücher. Wachstumsstark zeigt sich auch das Geschäftsfeld Fotokalender im digitalen Offsetdruck.
Hier hält d|o|m bereits einen Marktanteil von 31,5%. Neben dem Digitaldruck verzeichnet das Unternehmen auch einen deutlich spürbaren Kapazitätsanstieg im Bereich Leinwand- Produktion und Foto-Geschenkartikel: Über 30 Millionen Bilder überspielten d|o|m-Kunden
zur Weiterverarbeitung auf die unternehmenseigenen Server. „Wir verfügen über Deutschlands breitestes Portfolio für Fotoartikel und passen unsere Produkte kontinuierlich den Bedürfnissen unserer Geschäftskunden und aktuellen Trends an“, begründet d|o|m Geschäftsführerin Agneta Lindberg das kontinuierliche Wachstum in diesem Sektor. „Im kommenden Geschäftsjahr setzen wir neben dem Ausbau unseres Kerngeschäfts durch
weitere Großkunden verstärkt auf die angrenzenden Zukunftsmärkte Web2Print und Book on demand“.


Über d|o|m
Die d|o|m Deutsche Online Medien GmbH agiert europaweit an 5 vernetzten, hochmodernen Produktionsstandorten als B2B-Komplettanbieter für digitale Foto- und Printservices. Das in Waiblingen nahe Stuttgart ansässige Unternehmen verfügt über die größten Kapazitäten im Premium-
Bereich des Flüssigtoner-Digitaldrucks auf. 2005 von Agneta Lindberg und Peter Sommer gegründet, entwickelte sich d|o|m innerhalb von drei Jahren zum wachstumsstärksten Player der Digitaldruck- Branche. Mit mehr als 200 Fotoartikeln verfügen die Süddeutschen zudem über eines der breitesten Produktportfolios am Markt.
Weitere Informationen auf www.deutsche-online-medien.de

Tanja Deilecke
Borgmeier Public Relations
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
Tel.: 040/4130 960
Fax: 040/4130 9620
Mail: deilecke@agentur-borgmeier.de

Über d|o|m
Die d|o|m Deutsche Online Medien GmbH agiert europaweit an 5 vernetzten, hochmodernen Produktionsstandorten als B2B-Komplettanbieter für digitale Foto- und Printservices. Das in Waiblingen nahe Stuttgart ansässige Unternehmen verfügt über die größten Kapazitäten im Premium-
Bereich des Flüssigtoner-Digitaldrucks auf. 2005 von Agneta Lindberg und Peter Sommer gegründet, entwickelte sich d|o|m innerhalb von drei Jahren zum wachstumsstärksten Player der Digitaldruck- Branche. Mit mehr als 200 Fotoartikeln verfügen die Süddeutschen zudem über eines der breitesten Produktportfolios am Markt.
Weitere Informationen auf www.deutsche-online-medien.de