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DoubleClick launcht integrierte Mobile Adserving-Lösung

Doubleclick Mobile verknüpft mobiles Adserving mit etablierter Online-Werbung
Doubleclick | 24.09.2007
DoubleClick, ein führender Anbieter von Marketinglösungen für Media-Agenturen, Medienunternehmen und Werbetreibende, kündigt heute den Launch seiner mobilen Adserving-Lösung an. Mit DoubleClick Mobile zur Anzeigenauslieferung auf Mobiltelefone integriert DoubleClick den wachstumsstarken mobilen Marketingkanal in die Strukturen des bestehenden Online-Werbe- und Anzeigengeschäft. DoubleClick Mobile ist für Vermarkter und Web-Publisher konzipiert, die ihr Online-Anzeigengeschäft auf den mobilen Marketingkanal ausdehnen und neues Umsatzpotenzial erschließen wollen. DoubleClick Mobile ermöglicht eine problemlose Integration von Planung, Auswahl, Auslieferung, Steuerung und Kontrolle des mobilen Anzeigen-Inventars in bereits bestehende Geschäftsabläufe. Vermarkter, die die Publishing-Lösung DART for Publishers (DFP) von DoubleClick nutzen, können ab sofort ihr Anzeigeninventar über das ganze Spektrum des digitalen Marketings hinweg über eine einzige Ad Management-Plattform steuern und verwalten - von Display-Anzeigen über Rich Media- und Video-Advertising bis hin zu mobilen Anzeigen.

Aufgrund der Einbindung von DoubleClick Mobile in die Ad Management-Plattform DART for Publishers (DFP) ist das Handling einer mobilen Kampagne genauso einfach wie bei einer herkömmlichen Kampagne. Beispielsweise können Trafficker beim Hochladen von Motiven für mobile Geräte, beim Festlegen der Dauer mobiler Kampagnen oder bei der Definition von Targeting-Kriterien genauso arbeiten, als würden Sie eine Rich Media- oder eine klassische Display-Kampagne planen.

DoubleClick Mobile ist für eine bestmögliche Darstellung mobiler Anzeigen entwickelt worden und sorgt dafür, dass immer die optimalen Anzeigenformate für das jeweilige mobile Endgerät ausgeliefert werden. Das Ad Management-System identifiziert automatisch den Mobiltelefontyp und die Display-Größe des Benutzers und liefert passende Anzeigen in einer der fünf Standardgrößen, die die Mobile Marketing Association (MMA) international empfiehlt.

„Die Experimentierphase bei mobiler Werbung ist vorbei“, so Ben Regensburger, President DoubleClick International. „Medienunternehmen können Werbetreibenden jetzt integrierte digitale Anzeigenpakete mit Online-Anzeigen, Rich Media-, Video- und Mobil-Inhalten anbieten. Damit wird die Vision crossmedialer und integrierter Kampagnenplanung aus einer Hand Realität“, so Regensburger weiter.

„Als erstes Unternehmen, das DoubleClick Mobile nutzt, erwarten wir für 2008, dass die Wertschöpfung im mobilen Kanal über ein anzeigengestütztes Modell bei unseren Kunden strategische Priorität bekommen wird”, erklärt Heleen van Oord, Managing Partner bei DQ&A. „DoubleClick hat eindrucksvoll demonstriert, wie man das eigene Know-How des Online-Marketings für die spezifischen Anforderungen des mobilen Segments nutzt.“

Wenn Sie mehr über DoubleClick Mobile erfahren möchten, besuchen Sie DoubleClick auf den folgenden Branchenmessen:

Düsseldorf
• OMD, 25. + 26. September 2007, Stand 10 A14

London
• ad:tech, 26. + 27. September 2007, Stand 236

DoubleClick GmbH Deutschland
Ulrich Rohde
Manager of Public Relations, Germany
Tel: 040.41406-24
Fax: 040.41406-10
Mail: urohde@doubleclick.com

DoubleClick ist ein global aufgestellter Anbieter von Technologien und Dienstleistungen für das digitale Marketing. Weltweit vertrauen führende Media-Agenturen, Werbungtreibende und Web-Publisher auf DoubleClicks Erfahrung in den Bereichen Ad-Management, Rich-Media, Videowerbung und Suchmaschinenmarketing, um optimal von ihren Investitionen in das digitale Marketing zu profitieren. Aufgrund dieser Position ist DoubleClick in der Lage, Know-how mit einzigartiger Informationstiefe zur Verfügung zu stellen. In seinem Hauptsitz in New York und 17 Niederlassungen und Entwicklungszentren sowie 15 Datenzentren in aller Welt beschäftigt das Unternehmen mehr als 1200 Mitarbeiter. Mehr Informationen unter http://www.doubleclick.de