> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Forum Corporate Publishing Design-Gipfel am 27. März 2007

„Marke, Identität und Image - Wie die Corporate Identity das Design von Kundenmedien beeinflusst“

M&uuml;nchen, 8. M&auml;rz 2007. „Wie die Corporate Identity das Design von
Kundenmedien beeinflusst.“ Unter diesem Titel steht der Design-Gipfel 2007, den das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit der Akademie des Deutschen Buchhandels am 27. M&auml;rz in M&uuml;nchen veranstaltet. Im Rahmen der Seminarreihe „Corporate Publishing in der Praxis“ geben dabei die Fachreferenten unter anderem einen &Uuml;berblick, wie Inhalte strategisch inszeniert werden, die einerseits Profil und Kompetenz des Unternehmens, andererseits die Unternehmensphilosophie widerspiegeln.
Die Veranstaltung gibt einen allgemeinen &Uuml;berblick zum Thema Design und Designtrends im Corporate Publishing und befasst sich unter anderem mit den Fragen: Was muss, was kann Corporate Design leisten? An den Beispielen DaimlerChrysler und Lanxess wird gezeigt, welche Faktoren bei der Entwicklung eines Corporate Designs und bei der Durchf&uuml;hrung einer Imagekampagne zu ber&uuml;cksichtigen sind. So k&ouml;nnen die Teilnehmer ihr Urteilsverm&ouml;gen st&auml;rken und bekommen neue und innovative Anregungen f&uuml;r das Design ihrer Unternehmenspublikationen.


Moderiert wird der Gipfel von Hans J&uuml;rgen Moers (GF muehlhaus &amp; moers
kommunikation), Referenten sind Wolfram Schaeffer (Gesch&auml;ftsf&uuml;hrer design hoch drei), Matthias Steybe (Corporate Media DaimlerChrysler), Henrik Jensen (Marktbereichsleiter Magazinpapiere, Steinbeis Temming Papier), Uli Mayer-Johanssen (Chief Design Officer, MetaDesign), Prof. Andrea Rauschenbusch (Professorin f&uuml;r den Fachbereich, Kunst und Design, Hochschule f&uuml;r K&uuml;nste Bremen) und Michael Theobald (Leiter Corporate Branding, Corporate Communication, Lanxess AG).


Weitere Informationen zum Programm des Design-Gipfels finden Sie im Internet unter www.buchakademie.de


Im Forum Corporate Publishing sind mehr als 70 CP-Anbieter aus Deutschland,
&Ouml;sterreich und der Schweiz zusammengeschlossen. Sie bieten Dienstleistungen
f&uuml;r alle Bereiche der Unternehmenskommunikation, von klassischen
Printprodukten bis hin zu neuen elektronischen Medien. Das Forum ist die
gr&ouml;&szlig;te Vereinigung von Corporate Publishing Dienstleistern in Europa.


Kontakt:


FORUM Corporate Publishing e.V.
Michael H&ouml;flich
Ringseisstra&szlig;e 6 a
D-80337 M&uuml;nchen


Telefon: +49 / 89 - 34 07 79 77
Telefax: +49 / 89 - 34 07 79 78
E-Mail: michael.hoeflich@forum-corporate-publishing.de
Internet: www.forum-corporate-publishing.com