print logo

Geomarketing als Erfolgsfaktor für zukunftsgerichtete Unternehmensstrategien

AZ Direct GmbH | 05.09.2007
Gütersloh, 05.09.2007. Mit seinem Engagement als Aussteller auf dem 4. Kompetenzforum Geomarketing am 12./13.09.07 in Bonn, zeigt der Direktmarketing-Spezialist AZ Direct seine langjährige Expertise in diesem Bereich. Peter Kothe, Vertriebsleiter Informationssysteme, wird über die Einsatzmöglichkeiten der deutschlandweit einzigartigen Marktdatenbank AZ DIAS und das neue AZ Deutschland-Raster, die neue Gliederung Deutschlands, referieren. AZ Direct unterstützt mit seinem hochqualifizierten Analyseteam Unternehmen bei der zielgerichteten Neukundengewinnung und Kundenbindung. Dabei ist die geografisch-kartografische Analyse und Darstellung von Kunden und Zielgruppen oder die Bewertung von Filialstandorten eine alltägliche Aufgabe. Mehr zur Veranstaltung auf www.kompetenzforum-geomarketing.de





Kurzprofil AZ Direct

AZ Direct ist ein führender Full Service-Dienstleister für erfolgreiches und weltweites Direktmarketing. In einem einzigartigen Leistungsverbund mit Schwester- und Tochterfirmen bietet AZ Direct seinen Kunden umfassende und ganzheitliche Lösungen zur Kundengewinnung und -bindung aus einer Hand. Begleitet von umfangreichen Beratungsleistungen erstreckt sich das Leistungsportfolio von hochwertigen Consumer- und Business-Adressen inkl. Merkmalen über innovatives Daten- und Kampagnenmanagement und intelligente Analyseleistungen bis hin zur Konzeption, Kreation, Produktion und Responseerfassung von Werbemitteln. Das Unternehmen beschäftigt 750 Mitarbeiter und verfügt über eine mehr als 40-jährige Erfahrung im Direktmarketing. In dieser Zeit wurde umfassendes Know-how in den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen aufgebaut und zu maßgeschneiderten und branchenspezifischen Komplettlösungen entlang der gesamten Direktmarketing-Wertschöpfungskette kombiniert. AZ Direct ist ein Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato, einem Unternehmensbereich der Bertelsmann AG. Innerhalb des arvato-Verbundes gehört AZ Direct zu arvato infoscore, einem europaweit führenden Anbieter marketing-, risiko- und finanzierungsorientierter Lösungen zur differenzierten Optimierung von Kundenbeziehungen. Weitere Informationen unter

http://www.az-direct.com