Bücher  |  Webinare  |  Fachartikel  |  Kurzmeldung / Ticker  |  Verbände  |  Partner  |  Presse  |  Newsletter Kosten  |  AGB  |  Impressum
  google plus

> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

  |  23.02.2010

Gute Produktinformationen machen Webshop erfolgreich

Düsseldorf, 22.02.2010. Produktdaten immer auf dem neuesten Stand und ohne Medienbrüche im Online-Shop zu haben, das spart Zeit und Ressourcen. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt hier die Komplettlösung für den Versandhandel „SyncSales“. Bei dieser On-Demand-Lösung fließen Änderungen im Product Information Management (PIM) automatisch in den Webshop ein.



Wer online kauft, ist auf gute Produktinformationen angewiesen. Schließlich kann man die gewünschte Ware nicht in Augenschein oder in die Hände nehmen. In der Käufergunst hoch im Kurs stehen daher Funktionen wie eine perfekte Produktdarstellung für Zoom, Flash und eine 360-Grad-Sicht. Als Komplettlösung für einen erfolgreichen Multi-Channel E-Commerce hat sich auf diesem Feld SyncSales etabliert, ein gemeinsames Produkt der jCatalog Software AG aus Dortmund und der Düsseldorfer Xsite GmbH. "Beide Unternehmen haben unterschiedliche Stärken, die sich in SyncSales wunderbar ergänzen. Kunden haben dadurch einen großen Nutzen. Sie können mit jCatalog PIM On Demand ihre Produktdaten im Zusammenspiel mit dem Warenwirtschaft/ERP-System sehr gut organisieren und dann mit der Shop-Lösung von Xsite direkt im Internet anbieten", so Eckhardt Schwabe, Director Sales bei jCatalog.



Im PIM können die Daten nach Belieben angereichert werden. Das betrifft die Mehrsprachigkeit der Daten, die Verwaltung der Bilder oder die frei definierbaren Produkteigenschaften. Auch umfangreiche Produktbeschreibungen können eingepflegt werden. Ändert sich beispielsweise im PIM eine Kategorie oder der Preis für ein Produkt, dann wird diese Änderung sofort im Online-Shop übernommen. Das funktioniert über eine flexible Standardschnittstelle zwischen den beiden Systemen. „Diese gibt dem Anwender die Freiheit, sowohl den Shop als auch die PIM-Lösung vollständig seinen individuellen Bedürfnissen anzupassen“, erklärt Sven Ehrmann, Geschäftsführer der Xsite GmbH. Ein weiterer Vorteil der Schnittstelle: Sie ermöglicht den sofortigen Einsatz (eine kurze Time-to-market), insbesondere für internationale Projekte mit mehreren Länderkatalogen in verschiedenen Sprachen ein großer Pluspunkt.



Bereits ab 990 Euro im Monat können Mittelständler diese Lösung nutzen, die zwei Komponenten enthält: Das PIM sowie einen professionellen Online-Shop. Ein einfacher Weg, um mit dieser webbasierten On-Demand-Lösung seine Vertriebskanäle auszubauen. Denn wer etwas verkauft, muss die Produktinformationen oft in kurzem Zyklus einpflegen und aktualisieren. Umso besser, wenn sich diese Informationen alle sofort im Webshop wiederfinden und nicht doppelt gepflegt oder manuell importiert werden müssen. „Die Anfangsinvestitionen sind gering, die monatliche Belastung eine kalkulierbare Größe“, unterstreicht Ehrmann. Sollte sich die gewählte Lösung als zu klein erweisen, ist eine Anpassung jederzeit möglich. Denn das ist der Vorteil von On-Demand-Lösungen: Die nötige Technik hält der E-Commerce-Spezialist Xsite bereit und sorgt zudem für einen absolut sicheren Umgang mit den sensiblen Kundendaten. Alle Shops, die über die Xsite-Plattform laufen, werden einzeln zertifiziert und erfüllen den Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS 1.2).



Über jCatalog

Die jCatalog Software AG ist führender Anbieter von Lösungen für Product Information Management und Katalogverwaltung. jCatalog verbindet dabei die gesamte Informationskette vom Einkauf und den katalogbasierten Procurementprozessen bis zur Synchronisation, Verwaltung und Verteilung von Produktinformationen über alle Kanäle innerhalb und außerhalb des Unternehmens einschließlich Cross Media Publishing.



Über Xsite

Die Xsite GmbH entwickelt und vermarktet erfolgreich seine hoch flexible und skalierbare E-Commerce-Plattform als Software-as-a-Service-Geschäftsmodell. Die Funktionalität und Flexibilität dieser professionellen, umfassenden E-Business-Lösung ermöglicht eine effiziente zukunftsfähige Verwaltung internationaler Online-Shops. Zu den Kunden gehören zahlreiche namhafte Kunden aus dem B2B- wie auch B2C-Bereich, die zu den Marktführern in ihrem jeweiligen Branchensegment zählen.



Ansprechpartner:

Conosco – Agentur für PR und Kommunikation

Marion Dudla

E-Mail: dudla@conosco.de

Telefon: 0211/16025-40

Fax: 0211/1640484



Xsite GmbH

Maike Münker

E-Mail: muenker@xsite.de

Telefon: 0211/179271–14

Fax: 0211/179271-11



> Weitere Meldungen von Xsite GmbH

> Neueste Meldungen

NEUERSCHEINUNG,  | Leitfaden Digital Commerce,  | Wie Sie effizienter werben - 21 Praxisbeispiele von Brille24, E-Plus, ING, Payback & Tegut Partner:,  | Absolit Seminare, Waghäusel | Seminare zu Social Media und E-Mail-Marketing acquisa, Würzburg | Online Marketing Expert Site, Würzburg | Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag. BusinessVillage, Göttingen | .. E-Commerce-Magazin,  | Das e-commerce magazin gibt praktische Hilfestellung bei der Einführung, bei der Integration, beim Betrieb und Weiterentwiclung von IT-Systemen Logomarket.de, Berlin | Auf Logomarket.de präsentieren über 350 internationale Logo Designer über 19.000 exklusive Logo Design Entwürfe zum Festpreis.