print logo

Intershop launcht hagebau.de

Gemeinsames Online-Geschäft von Otto Group und hagebau auf E-Commerce- Software von Intershop
Am 19. Juli nahmen die Otto Group Hamburg und hagebau nach nur 4 Monaten Projektlaufzeit ihren gemeinsamen E-Commerce-Auftritt unter www.hagebau.de in Betrieb. Als Ergänzung zu stationärem und Kataloggeschäft komplettiert der neue Online-Baumarkt das Multichannel-Einzelhandelsgeschäft um die Möglichkeit direkter Bestellungen über das Internet.

Software und Projekt werden von der Intershop Communications AG verantwortet. Mit der Enfinity Suite 6 kommt ein weiteres Mal die Standard-E-Commerce-Software von Intershop in einem Großprojekt zum Einsatz. Durch die Einbindung moderner Technologien wie Ajax, Google Maps, RSS und Produktbewertungen wird den Kunden im Internet ein angenehmes, interessantes Einkaufserlebnis geboten. Der suchmaschinenoptimierte Online-Shop macht es Internetbenutzern leicht, z. B. bei Google oder Yahoo gewünschte Produkte schnell im Online-Sortiment von hagebau zu finden. Mit Enfinity Suite 6 ist zudem gewährleistet, dass hagebau.de künftig den erwarteten schnellen Umsatzsteigerungen gewachsen sein wird.

"Intershop hat das von uns vorgegebene Fachkonzept auf der Grundlage seiner Standardsoftware außerordentlich professionell umgesetzt. Wir sind begeistert, unseren Kunden so schnell einen so modernen, benutzerfreundlichen Online-Baumarkt präsentieren zu können", sagt Joachim van Wahden, Leiter E-Commerce/IT der baumarkt direkt GmbH & Co KG.