> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Joseph Pepé Ciardelli wird neuer Product Manager Web Services

zanox verstärkt Web Services Team
zanox | 04.12.2009

Berlin, 03.12.2009 – Der deutsche Marktführer für performance-basiertes Online-Marketing, zanox gewinnt Joseph Pepé Ciardelli als neuen Product Manager für die zanox Web Services und den zanox Application Store. Ciardelli ist Spezialist für Java und Web Development mit besonderem Fokus auf Interface Design und Usability.

Als Product Manager wird Ciardelli bei zanox zukünftig die Kommunikation und den Informationsaustausch mit unabhängigen Entwicklern über Blogs, Wikis und andere Unternehmensschnittstellen moderieren, sowie die Akquise und die Betreuung von Integrationspartnern übernehmen. Darüber hinaus unterstützt er das Sales Team bei der Vermarktung der zanox Web Services.

„Ich freue mich darauf, als Product Manager Web Services eine Infrastruktur aufzubauen, in der sich auch externe Entwickler absolut zu Hause fühlen können. Eine dynamische Community von Usern und Developern trägt zum stetigen Wachstum der gesamten zanox Plattform bei“, sagt Ciardelli.

Zuvor hat Ciardelli bereits über 12 Jahre Development-Erfahrung in den Bereichen Consulting und Multimedia im Unternehmens- und Wissenschaftsumfeld gesammelt. Zuletzt arbeitete er als Product Developer beim European Distributed Institute of Taxonomy (EDIT), einer EU-geförderten Software-Plattform für biologische Systematik. Er verantwortete dort das Design und die Implementierung von Desktop Applikationen für die Datenverarbeitung.



Über zanox

Die ZANOX.de AG ist deutscher Marktführer für performance-basiertes Online-Marketing mit weltweiter Präsenz in allen Kernmärkten. Durch Partnerprogramme erhalten Unternehmen globale Lösungen für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Weltweit vertrauen mehr als 2.000 Advertiser dem zanox Affiliate Marketing und profitieren von der lokalen Unterstützung. Die zanox Web Services dienen Top-Unternehmen aller Branchen zur Monetarisierung neuer Internet-Applikationen und mobiler Anwendungen.

zanox legt größten Wert auf die Qualität seines globalen Publisher-Netzwerks, die durch besten persönlichen Service durch Branchen-Experten und eine schnelle und transparente Vergütung gewährleistet wird. Die zanox Philosophie der „Open Company“ wird u.a. durch zahlreiche Blogs, das zanox Wiki und die offene API täglich mit Leben gefüllt. Der 2008 gegründete GAP Campus in der zanox-Zentrale in Berlin dient zudem als internationaler Treffpunkt für Entwickler und die Web-Community.

Alle Informationen über Events auf dem zanox GAP Campus und andere wichtige Neuigkeiten aus dem Unternehmen und der Internet-Branche: blog.zanox.com, zanox.com/de/events oder twitter.com/zanox