print logo

Klassisches Sportsponsoring trifft auf digitalen Sport

Fachtagung: eSports – reales und virtuelles Sportmarketing der Zukunft
Immer häufiger werden Sport und Unterhaltungsformate auch online digital konsumiert. Dies stellt klassische Sport- und Eventsponsoring-Agenturen vor große Herausforderungen. Mit der Fragestellung „Wie entwickelt sich das Sponsoring in der digitalen Welt?“ informiert die Fachtagung eSport marketing & sponsoring 2007 am 7. Dezember 2007 im Reinoldisaal der Stadt Dortmund erstmals Sportvermarkter, Marken und Agenturen.



Erding 24. Oktober 2007 Massenphänomen Sport: Ob aktiv oder passiv, Sport bewegt die die meisten Menschen in der einen oder anderen Weise. Mittlerweile haben hunderttausende Menschen die digitalen Möglichkeiten des Sports entdeckt. Der aktuelle Hype sind browserbasierte eSport-Games, welche durch ihre einfache Handhabung und geringe technische Anforderungen schnellen und unkomplizierten Spielspaß vermitteln. Mit der wachsenden digitalen Sportbegeisterung nehmen immer mehr aktive und passive Sportler an virtuellen und realen eSport-Events teil. Treffen mit Mannschaften im realen Leben sind keine Seltenheit mehr, die digitalen Sportler werden zu Stars. Hier setzt die Fachtagung eSport marketing & sponsoring am 7. Dezember 2007 in Dortmund an. Sie zeigt Parallelen zwischen klassischem Sport- und Eventsponsoring und digitalem eSport-Marketing auf und bietet werbetreibenden Unternehmen umfassende Informationen.



Hochkarätige Einzelvorträge und Panel-Diskussionen stellen auf eSport marketing & sponsoring 2007 erstmals die neuesten Trends und Möglichkeiten vor. „Wir freuen uns, erstklassige, kompetente Partner und Referenten wie die Europäische Sponsoring Börse, den Fachverband für Sportsponsoring sowie den Vermarkter Sport + Markt gewonnen zu haben“, so Carsten Szameitat, Geschäftsführer der 11 Prozent Communication und Veranstalter der Fachtagung.



Umfassendes Expertenwissen des eSport wird unter anderem von der World Cyber Games, Turtle Entertainment und der auf Browser-Games spezialisierten Firma Bigpoint präsentiert. Durch diesen Mix aus Branchen- und Marketing/Sponsoring-Experten bietet sich erstmalig eine neutrale Plattform für den jungen Markt des eSport-Sponsorings.



Weitere Informationen: http://www.esport-marketing-congress.de



11 Prozent Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment-Markt etabliert. 11 Prozent berät und liefert detaillierte Informationen über diesen Bereich. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in den genannten Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent Communication ist der PR-Bereich. Auch hier verfügt die Agentur über einen qualitativ hochwertigen Datenbestand und bietet ihren Kunden einen Full-Service in der Öffentlichkeitsarbeit.

Weitere Informationen:
11 Prozent Communication, St Paul 15, D-85435 Erding,
Tel: +49 (0) 8122 – 95 56 25, Fax: +49 (0) 8122 – 95 56 27,
Email: a.szameitat@11prozent.de, Ansprechpartner: Angelique Szameitat