print logo

Kostenloser Preisvergleich direkt auf dem Handy

billiger.de wird mobil
marketing-BÖRSE | 01.08.2007
München: Neuer Service für Schnäppchenjäger: Ab sofort können Nutzer des mobilen Portals von billiger.de auch unterwegs die preisgünstigsten Angebote recherchieren – und gleich erwerben. Der gewünschte Preisvergleich lässt sich unter mobile.billiger.de über jedes Internet-fähige Mobilfunkgerät – egal ob Handy, PDA oder Smartphone – kostenlos* abrufen. Das Portal billiger.de zählt zu den meist genutzten Preissuchmaschinen im Internet. Betreiber ist die Internetfirma solute, an der die ProSiebenSat.1-Gruppe seit Januar 2007 eine Mehrheitsbeteiligung hält.

Wie von Deutschlands großem Preisvergleich www.billiger.de gewohnt, stehen auch auf „billiger.de Mobile“ Millionen von Angebote aus über 4.500 Shops übersichtlich und einfach zum Abruf bereit. Umfangreiche Produktinformationen, Testberichte namhafter Fachzeitschriften sowie Bewertungen der User von billiger.de werden speziell für die Handynutzung aufbereitet. Egal ob bei einer gezielten Produktsuche oder dem Stöbern in der umfangreichen Angebotspalette – mit dem Mobilportal von billiger.de kann der User auch sofort im Laden das beste Angebot finden. Ermöglicht wird das neue mobile Angebot von SevenOne Intermedia, dem Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, in Zusammenarbeit mit der MCS SH GmbH.

Tobias Oswald, Geschäftsführer von SevenOne Intermedia: „Erstmals können die Anwender von billiger.de auch unterwegs auf User-Bewertungen und Testberichte zugreifen. Und wer möchte, kann sich direkt mit dem Händler verbinden lassen, um das gewünschte Produkt zu kaufen.“

Lars Bauer, Geschäftsführer der solute GmbH: „Mit unserem mobilen Preisvergleich bieten wir den Usern in gewohnter Qualität die besten Angebote der vertrauenswürdigsten Shops. Ich empfehle jedem Käufer, sich bei seinem nächsten Einkauf schnell vor Ort auf unserem mobilen Preisvergleich zu informieren. Oft erreicht man damit Ersparnisse von 30 Prozent und mehr.“

Über billiger.de :

billiger.de ist der erste und einzige deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen „s@fer-shopping"-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, die besten Angebote bei den vertrauenswürdigsten Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Artikeln aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Laptops, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Unterhaltungsmedien bis hin zu Medikamenten. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de die günstigsten Angebote. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den in das Online-Angebot eingebundenen Internet-Händlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden stündlich bis täglich aktualisiert, so dass für Händler und Internet-Nutzer die Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.

Über SevenOne Intermedia:

SevenOne Intermedia gehört zu den Kernfirmen des Geschäftsbereichs Diversifikation der ProSiebenSat.1-Gruppe. Das Multimediaunterneh-men betreut eine breite Palette interaktiver Plattformen. Es ist für alle neuen Medienangebote wie Teletext, Internet, Games, Mobile Services sowie Customer Relationship Management zuständig. Zusammen mit strategischen Partnern entwickelt SevenOne Intermedia innovative Produkte und Businessmodelle. Die starken, bekannten TV-Marken Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 verlängert das Unternehmen auf alle interaktiven Plattformen und bereitet sie in enger Zusammenarbeit mit den Sendern multimedial und markengerecht auf.

* Es fallen ausschließlich Kosten für Datentraffic (WAP-/ GPRS-/ UMTS-Kosten) an.