print logo

Leitfaden Online-Marketing in zweiter Auflage

Pressestimmen: Umfassendes Nachschlagewerk für Insider. Die neue Bibel der Online-Branche. Standardwerk für die Weiterbildung im Online-Marketing.
marketing-BÖRSE | 18.03.2008
Die erste Auflage des im Herbst 2007 erschienenen „Leitfaden Online-Marketing“ ist verkauft. Die zweite Auflage des Buches erschien vor einer Woche mit kleineren Ergänzungen. In dem Werk berichten die hundert führenden Köpfe der Szene über alle Aspekte des Online-Marketing.

Mit über fünfzig Prozent Wachstum ist Online-Marketing die dynamischste Sparte der Werbung. Als Wachstumsbremse erweist sich dabei der Mangel an Fachkräften. Den großen Bedarf nach aktuellem Fachwissen deckt das 858 Seiten starke Nachschlagewerk. „Für die Absolventen unseres Studiengangs ‚Fachwirt Online Marketing’ ist das Buch Pflichtlektüre“ erklärt Achim London, Leiter der Dialogakademie DDA.

Dieses Buch bündelt erstmals das aktuelle Wissen einer jungen Branche. “Dieser Leitfaden ist ein großartiges Nachschlagewerk” schreibt das Branchenblatt ONEtoONE. „Die neue Bibel der Online-Branche“ nennt es das CRM-Forum. „Torsten Schwarz hat es geschafft, viele Experten zu den speziellen Themengebieten unter einem Buchdeckel zu vereinigen“ meint Werbeblogger Patrick Breitenbach.

Die Autoren sind die führenden Köpfe der Online-Branche. Es sind erfolgreiche Fachbuchautoren, hochrangige Experten aus renommierten Unternehmen sowie anerkannte Wissenschaftler. Die Beiträge enthalten Umsetzungsvorschläge, die sich in der Praxis bewährt haben. Von Affiliate- über Suchmaschinenoptimierung bis zum Web 2.0 werden Strategien erläutert und praktische Tipps gegeben. „Das Buch greift alle Facetten des Online-Marketings auf und erläutert den Einsatz sehr praxisnah - ein echtes Standardwerk für Marketingverantwortliche“ erklärt Harald R. Fortmann, Vizepräsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW).

Ebenfalls in zweiter Auflage erschienen ist der „Leitfaden Integrierte Kommunikation“. Das von Gabriele Braun und Torsten Schwarz herausgegebene Buch mit dem Untertitel „Wie Web 2.0 das Marketing revolutioniert“ war kurzfristig vergriffen und ist jetzt wieder lieferbar.


Stimmen zum Buch im Buchblog: http://buchblog.marketing-boerse.de/


Rezensionsexemplare: Julia ter Linden, marketing-BÖRSE GmbH,
Melanchthonstr. 5, 68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95773-0,
E-Mail: info@marketing-boerse.de - http://www.marketing-boerse.de

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE zählt zu den drei größten deutschsprachigen Marketingplattformen. Das Portal gibt einmal jährlich ein Buch aus seiner Leitfaden-Reihe heraus. Die bisherigen Leitfäden behandelten die Themen E-Mail-Marketing, Permission Marketing, Integrierte Kommunikation und Online-Marketing. Im Herbst 2008 erscheint der „Leitfaden Dialogmarketing“.