print logo

Lena Gercke und Microsoft verlängern Zusammenarbeit

Seit September letzten Jahres ist Lena Gercke, die Siegerin der ersten Staffel von "Germany's Next Topmodel", das Gesicht von Windows Live.
München, 19. November 2007 - Vertrautes Gesicht einer neuen Kampagne: Seit September letzten Jahres ist Lena Gercke, die Siegerin der ersten Staffel von "Germany's Next Topmodel", das Gesicht von Windows Live. „Mit ihrer frischen, optimistischen, kontaktfreudigen und natürlichen Art verkörpert Lena alles, wofür Windows Live steht: Eine neue Generation von Kommunikations-Services,“ sagt Marc Hoenke, Marketing Direktor Microsoft Online Services Group, „darum haben wir uns auch entschieden, die Zusammenarbeit mit Lena fortzuführen.“

Im Mittelpunkt der neuen Windows Live Kampagne, die in dieser Woche startet, steht die Kommunikation mit Freunden: einheitlich, praktisch, unkompliziert und vernetzt. Nicht Lena, das Model, sondern Lena, der Mensch, zeigt dem User, was mit den Windows Live Services alles möglich ist. Als Moderatorin führt sie die User durch die Welt von Windows Live. Hierzu hat die Agentur H2OMEDIA eine innovative Video-Tour produziert, in der Lena auf der Windows Live Discovery Landing Page alle Produkte und Tools rund um Windows Live erklärt.

Als Windows Live Botschafterin wird Lena natürlich auch weiterhin auf Print-Anzeigen, Banner-Werbung und Produkt-Seiten zu sehen sein: Sie zeigt sich natürlich und humorvoll – eng mit ihren Freunden vernetzt. Um ihre Erlebnisse ihren Freunden, ihrer Familie und ihren Fans mit zu teilen, wird Lena weiterhin Windows Live Spaces nutzen, die Social-Networking-Plattform von Microsoft. Ihr persönlicher Windows Live Space ist unter http://lena-live.spaces.live.com/ abrufbar. Lena Gercke wird exklusiv vermarktet von „Face Your Brand!“, der Face-Marketing-Unit des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media, die die Kooperation von Anfang an betreut. Die Umsetzung der neuen Windows Live Testimonial-Kampagne wird von der H2OMEDIA AG kreiert. Alle begleitenden PR-Maßnahmen werden von Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation umgesetzt.

Bildmaterial zur neuen Windows Live Kampagne mit Lena Gercke steht unter http://pressecenter.msn.de/WindowsLive_Fotos.OSG zum Download bereit.

Über MSN und Windows Live
Mehr als 465 Millionen Unique User weltweit besuchen jeden Monat MSN. Mit lokalisierten Versionen in 42 Märkten und 21 Sprachen ist MSN ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Inhalten und Online-Werbemöglichkeiten. Microsoft Windows Live, ein neues Set von personalisierbaren Internet Services und Software, ermöglicht es Usern, die für sie wichtigen Kontakte, Informationen und Interessen zu bündeln; dabei profitieren sie von erweiterten Sicherheitsfunktionen für PC und Web. MSN und Windows Live werden parallel angeboten und ergänzen sich gegenseitig. Einige Microsoft Windows Live Services stehen derzeit in der Beta-Version zur Verfügung. Unter http://get.live.com/betas sind Informationen über diese Services und künftige Updates zu finden. MSN ist unter http://www.msn.de abrufbar.