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Letzter Aufruf: Fristende für MKN-Award 2007 naht!

Bewerbungen können noch bis zum 27. Juli eingereicht werden
marketing-BÖRSE | 19.07.2007
Kurzentschlossene Medienunternehmen haben jetzt noch die Chance, sich für den MKN-Award 2007 zu bewerben. Am 27. Juli endet die Einreichungsfrist. Die Auszeichnung des von der Stadt Mainz initiierten Medienkompetenznetzes RheinMain honoriert herausragende Leistungen regionaler Unternehmen aus der Medienbranche. Die Preisverleihung findet auf dem Businesstreff ME-kom am 22. November in der Alten Portland in Mainz-Weisenau statt.


2007 werden Einreichungen in fünf Kategorien prämiert, darüber hinaus zeichnet ein Sonderpreis sonstige herausragende Kommunikationsmaßnahmen aus. Mindestens zwei Kommunikationskanäle müssen bei einer Teilnahme in der Kategorie integrierte Kampagne verwendet werden. In der Kategorie Print sind jegliche Drucksachen wie Anzeigen, Broschüren, Zeitschriftenlayouts, Plakate, Flyer oder Mailings zugelassen. Im Genre Film können Kurz-, Werbe-, Dokumentar-, Industrie- und Imagefilme eingereicht werden. Vorgesehen in der Kategorie Trailer ist eine Bewerbung mit medienübergreifenden Spots für Funk und TV. Zuletzt kann sich mit Computeranimationen in der Kategorie Animation beteiligt oder mit sonstigen Kommunikationsmaßnahmen um den Sonderpreis beworben werden.


Teilnahmeberechtigt sind alle Medienunternehmen der Rhein-Main-Region; erforderlich ist neben der Branchenzugehörigkeit lediglich die kostenlose Registrierung der Firma auf www.medienkompetenznetz.de. Die Anzahl der eingereichten Beiträge ist seit 2004 stetig und immens gewachsen. Da sowohl reale Unternehmenslösungen auf Kundenaufträge oder eigens für den Wettbewerb angefertigte Referenzleistungen zugelassen sind, sind bei den Beiträgen der Phantasie kaum Grenzen gesetzt.


Die ME-kom als Branchenmeeting und die Auszeichnung mit einem MKN-Award als Qualitätsbestätigung haben sich in den vergangenen Jahren als wirksame Networking-Werkzeuge bewährt. Interessierte Unternehmen - gleich welcher Größe - sollten ihre Chance deshalb nicht verstreichen lassen und sich noch bis zum 27. Juli auf www.medienkompetenznetz.de informieren und bewerben!



MKN-Award
Die Auszeichnung des Medienkompetenznetzes RheinMain honoriert seit 2004 jährlich die besten Beiträge regionaler Medienunternehmen. Voraussetzung für die kostenfreie Teilnahme am Wettbewerb ist die Registrierung des Unternehmens auf www.medienkompetenznetz.de. Dieses Jahr zeichnet der MKN-Award die Qualität der Einreichungen in den Kategorien "Integrierte Kampagne", "Print", "Film", "Trailer" und "Animation" aus. Zusätzlich wird ein "Sonderpreis" für sonstige herausragende Kommunikationsmaßnahmen vergeben. Wichtiger als die mit den Awards einhergehenden Preisgelder ist die gewonnene Aufmerksamkeit innerhalb der Branche und das daraus entstehende Networking.


ME-kom
Seit 2002 trifft sich die Medienszene des Rhein-Main-Gebietes in entspannter Atmosphäre in Mainz zum Erfahrungs- und Wissensaustausch. Die erklärte Zielsetzung der Branchenveranstaltung, die Förderung des Networkings in der Region, wurde für die Marktteilnehmer nie angenehmer umgesetzt. Im Rahmen dieser Plattform wird 2007 zum vierten Mal der MKN-Award verliehen. Abgerundet durch musikalische Live-Acts und Filmbeiträge hat sich die Abendveranstaltung ME-kom als beliebter Businesstreff der regionalen Medienwirtschaft etabliert.


Medienkompetenznetz RheinMain (MKN)
Der Tatsache gerecht werdend, dass die Region Rhein-Main zu den innovativsten Medienstandorten Deutschlands gehört, wurde dieses Netzwerk für die regionale Medienbranche 1999 ins Leben gerufen. Zielsetzung ist die stärkere Vermarktung der hiesigen Medienunternehmen sowie eine Profilschärfung der Region. Herzstück ist eine Datenbank mit Firmenprofilen und Referenzbeschreibungen, in die sich Unternehmen, die der Medienbranche angehören, eintragen können. Rund
2 000 Unternehmen haben die Vorteile dieses Services der Wirtschaftsförderung der Stadt Mainz bereits erkannt und sich auf www.medienkompetenznetz.de registriert. Das Medienbüro der Stadt Mainz betreut die Website redaktionell mit tagesaktuellen Nachrichten und Veranstaltungen in der Region.


Weitere Informationen unter http://www.medienkompetenznetz.de


Pressekontakt
Birgit Krause . Duchstein & Partner .
Tel: (06131) 90622-44 . E-Mail: krause@duchstein-partner.de


Quelle
Stadtverwaltung Mainz . Amt für Wirtschaft und Liegenschaften . Medienbüro
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