print logo

MAN beendet Radsport-Sponsoring

Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Profiradsport hat die MAN Aktiengesellschaft entschieden, den Sponsorvertrag mit dem Team CSC zu beenden.
marketing-BÖRSE | 05.06.2007
MAN hatte den Radsport mit der Überzeugung unterstützt, dass dies eine effektive Marketing-Maßnahme ist. Angesichts der aktuellen Entwicklung ist MAN zu der Auffassung gekommen, das Radsport-Sponsoring nicht weiter zu verfolgen.

Bereits nach dem Dopingskandal im letzten Sommer hatte MAN mit dem Team CSC über eine Vertragsauflösung verhandelt. Das vom Team initiierte Anti-Dopingprogramm bewog das Unternehmen jedoch, das Sponsoring dennoch fortzuführen.

Aufgrund der jetzt erfolgten Aufdeckung der illegalen Nutzung von verbotenen Substanzen in den 1990er Jahren ist MAN erneut enttäuscht. Aus diesem Grund betrachtet MAN den Profiradsport nicht länger als geeignete Marketingplattform

Quelle:
http://www.man.de/MAN/de/Presse/Pressemitteilungen/index.html?qry=/MAN-XML-Content/Pressrelease/Aktuelle_Pressemitteilungen/070601_MAN_CSC_D.html
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.