print logo

Marketing on Tour 2010 effizient, informativ und kompakt

Erfolgreicher Abschluss der internationalen Konferenzreihe in München
SM:ILe Communication | 17.11.2010
München, 17. November 2010 ­ Mit der achten ausgebuchten Veranstaltung in Folge ging gestern in München die internationale Konferenzreihe MARKETING ON TOUR (MOT) zu Ende. Auf dem etablierten Branchentreff von Experten für digitales Marketing, der in acht verschiedenen Städten Station machte, kamen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Verantwortliche aus den Marketing- und Vertriebsabteilungen kleiner und großer Unternehmen zusammen. Auf den eintägigen Veranstaltungen informierten hochkarätige Referenten über die neuesten Entwicklungen und Trends im Online-Marketing.


Die MARKETING ON TOUR ist am Puls der Zeit. So nah, dass die aktuellsten Trends und Neuerungen beispielsweise aus dem Hause Google immer im Blickfeld bleiben. Dafür sorgen die Referenten und Aussteller, die ihr Wissen gerne weitergeben: „Mein Vortrag bei der MOT hat mir großen Spaß gemacht, denn die Veranstalter haben ein wirklich hochinteressiertes Publikum versammelt. Bemerkenswert finde ich das hohe fachliche Niveau der Diskussionen und Fragen. Die Marketing on Tour ist damit ja inzwischen schon so etwas wie eine ‚Kultveranstaltung’ der Insider“, so Torsten Schwarz, ABSOLIT Consulting. Das Konzept der MOT überzeugt auch Carsten Reichel, Senior Sales Manager, Goldbach Interactive (Germany) AG: „Wir haben schon damit gerechnet, dass wir interessante Kontakte schließen, aber die Resonanz war sogar noch weit besser als erwartet.“ Siegfried Stepke, Geschäftsführer e-dialog und Country Manager der Web Analytics Association konstatiert: „Das Feedback der Teilnehmer vor Ort bestätigte unmittelbar die hohe Qualität der Vorträge.“


„Die Veranstaltung gibt einen ausführlichen Überblick darüber, was es Neues in der Branche gibt ­ vor allem neue Tools und wie man sie nutzt. Das ist wirklich hilfreich, da man bei der Fülle an Angeboten nicht ständig up-to-date sein kann. Es gibt außerdem gute Tipps und die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen“, so Stephanie Pott von Salewa. Heinz-Otto Weißbrich ist als Ingenieur eigentlich eher Techniker, „aber SEO und Marketing braucht man eben auch, um erfolgreich zu verkaufen. Und dafür gibt es auf der MARKETING ON TOUR das richtige Handwerkszeug.“


Simone Merfeld und Iris Lohmann von SM:ILe Communication ziehen als Veranstalterinnen eine durchwegs positive Bilanz für die MARKETING ON TOUR 2010: „Fast alle Veranstaltungen der diesjährigen Tour waren schon lange im Vorfeld komplett ausgebucht. Das freut uns natürlich und gibt uns das positive Feedback, dass wir mit unserem Konzept den richtigen Weg verfolgen. Dazu zählt auch, dass viele unserer Referenten und Aussteller uns bereits seit einigen Jahren treu begleiten und die MOT zum Pflichttermin machen. Wir freuen uns schon jetzt auf den Start der neunten MARKETING ON TOUR 2011.“ Im Dezember bietet sich Interessierten darüber hinaus die Möglichkeit, an einem der Seminare der MARKETING ON TOUR intensiv teilzunehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.marketing-intensiv.de



Die Termine der MARKETING ON TOUR 2011:


25. Oktober 2011, Zürich
27. Oktober 2011, Köln
02. November 2011, Frankfurt
04. November 2011, Berlin
08. November 2011, Hamburg
10. November 2011, Wien
15. November 2011, München


Weitere Informationen unter http://www.marketing-on-tour.de