print logo

Muppets trommeln für Fisherman’s Friend

Scholz & Friends Berlin schickt Miss Piggy und „Das Tier“ für die Kult-Pastillen auf Sendung.
Staraufgebot für Fisherman’s Friend: Im neuen TV-Spot der Kultmarke spielen niemand Geringeres als die „Muppets“ die Hauptrolle. Anlässlich des neuen Kinofilms „Die Muppets“, der am 19.01.2012 startet, trommeln Miss Piggy und „Das Tier“ für die Fisherman’s Friend Sorte “Extra Stark”. Der von Scholz & Friends Berlin entwickelte Spot ist ab sofort in Kinos und reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen.

Der 20-Sekünder besteht aus zwei gegensätzlichen Teilen, in denen der Slogan „Sind sie zu stark, bist Du zu schwach“ mit kontrastreichen Bildern aufgeladen wird. „Das Tier“ demonstriert mit einem wilden Schlagzeug-Solo im ersten Teil („Sind sie zu...”) des Films die belebenden Eigenschaften der Pastillen. Die triste Realität ohne Fisherman’s Friend wird im zweiten Teil („Bist Du zu...”) durch Miss Piggy dargestellt, die ihren Frust auf unmissverständliche Weise zum Ausdruck bringt.


„Es ist eine große Ehre, dass wir Stars wie ‚Das Tier’ und Miss Piggy für den neuen Spot gewinnen konnten“, so Daniel Ackermann, Markenverantwortlicher von Fisherman’s Friend. “Die Muppets schaffen es auf eine wirklich humorvolle Weise, das erfrischende Fisherman’s Gefühl zu vermitteln.”


Der neue Film "Die Muppets" startet am 19.01.2012 in den deutschen Kinos und beschert den Kino-Fans ein Wiedersehen mit den liebenswerten, verrückten und einzigartigen Muppets und vielen bekannten Stars aus der Film- und Musikbranche in außergewöhnlichen Cameos. Neben den beliebten Stars Kermit der Frosch, Miss Piggy, Fozzie, dem Tier und vielen weiteren Muppets spielen in den Hauptrollen Jason Segel, Amy Adams und Chris Cooper.

Fisherman’s Friend ist eine der bekanntesten Süßwarenmarken in Deutschland. Weltweit wird das Produkt in über 100 Länder exportiert. Dabei ist Deutschland der größte Absatzmarkt für die Marke Fisherman’s Friend, die auch die größte importierte britische Einzelmarke im Lebensmittelbereich ist.
Kunde: CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG
Senior Brand Manager: Daniel Ackermann

Agentur: Scholz & Friends Berlin
Geschäftsführung: Matthias Spaetgens
Kreation: Florian Schwalme, Mathias Rebmann, Marco Müller, Michael Johne, Tim Weiske
Beratung: Sven Weiche, Jana Bähr, Claudia Diaz Sanchez
FFF: Nele Siegl, Katrin Kaiser

Musik: Studio Funk, Berlin: Kahlil Feegel, Stephan Moritz,
Mischung: Hastings, Berlin: Lukas Walter

The Walt Disney Company: Julia Dröghoff, Julia Wilke, Birgit Seidel