print logo

Nayoki Interactive wächst

Seit dem 01.07.2008 verstärken Dima Beitzke, Florian Müller und Simone Klock die Münchner Agentur für Full Service Online-Marketing.
AZ Direct GmbH | 09.07.2008
München, 09.07.2008.

Dima Beitzke (32) verantwortet ab sofort als Head of Sales sämtliche Vertriebstätigkeiten von Nayoki. Die letzten vier Jahre war er Vertriebsleiter Versandhandel bei AZ Direct und hat in dieser Position bereits in einer Vielzahl von Kundenprojekten mit Nayoki eng zusammengearbeitet. Als ausgesprochener Direktmarketing-Experte, der in vorherigen Stationen auch bei der Deutschen Post Direkt und KQIS tätig war, wird er die Verschmelzung mit dem Leistungsportfolio der AZ Direct weiter vorantreiben.



Neuer Head of SEO/SEM ist Florian Müller (24). Er wechselte vom Pharma-Konzern Organon, wo er als CRM- und Database-Manager tätig war. Notwendiges Know-How in der Suchmaschinenoptimierung erlangte der Informatikkaufmann durch die Gründung und Betreibung der SEO-Agentur FM ITSAS. Florian Müller wird neben dem Ausbau des Suchmaschinenmarketings bei Nayoki als kompetenter Ansprechpartner für bestehende und zukünftige Kunden mit eigenem Ecommerce-Shop zur Verfügung stehen.



Als Key Account Managerin verstärkt Simone Klock (36) das Nayoki-Kundenmanagement. Zuvor verantwortete Simone Klock den Bereich Marketing & Vertrieb bei der Wohn!Design Verlag AG in Stuttgart. Nach ihrem Universitätsabschluss arbeitete die Diplom-Kulturwirtin für verschiedene Unternehmen in den USA, darunter Merrill Lynch und Ascot Furniture, ehe sie Anfang letzten Jahres nach Deutschland zurückkehrte.



Nayoki Interactive Advertising

Die Nayoki Interactive Advertising GmbH, ein Joint Venture mit der zum international vernetzten Medien- und Kommunikationsdienstleister arvato AG gehörenden AZ Direct GmbH, ist eine Agentur für Full-Service im Online-Marketing. Für namhafte nationale und internationale Kunden entwickelt Nayoki ganzheitliche Kommunikationskonzepte, die auf die Marketingziele ausgerichtet alle relevanten Online-Werbeformen mit einbeziehen. Aufbauend auf diesem Beratungsansatz steht Nayoki für eine performanceorientierte Umsetzung und Optimierung kanalübergreifender Kampagnen. Dabei stehen E-Mail Marketing, Display Advertising, Affiliate Programme und Suchmaschinenmarketing genauso im Fokus wie Lead- und Adressgenerierungslösungen. Abgerundet wird das Leistungsportfolio durch eine eigene Tracking- und E-Mail-Management-Software. Weitere Informationen unter www.nayoki.de





Kurzprofil AZ Direct

AZ Direct ist ein führender Full Service-Dienstleister für erfolgreiches und weltweites Direktmarketing. In einem einzigartigen Leistungsverbund mit Schwester- und Tochterfirmen bietet AZ Direct seinen Kunden umfassende und ganzheitliche Lösungen zur Kundengewinnung und -bindung aus einer Hand. Begleitet von umfangreichen Beratungsleistungen erstreckt sich das Leistungsportfolio von hochwertigen Consumer- und Business-Adressen inkl. Merkmalen über innovatives Daten- und Kampagnenmanagement und intelligente Analyseleistungen bis hin zur Konzeption, Kreation, Produktion und Responseerfassung von Werbemitteln. Das Unternehmen beschäftigt 750 Mitarbeiter und verfügt über eine mehr als 40-jährige Erfahrung im Direktmarketing. In dieser Zeit wurde umfassendes Know-how in den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen aufgebaut und zu maßgeschneiderten und branchenspezifischen Komplettlösungen entlang der gesamten Direktmarketing-Wertschöpfungskette kombiniert. AZ Direct ist ein Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato, einem Unternehmensbereich der Bertelsmann AG. Innerhalb des arvato-Verbundes gehört AZ Direct zu arvato infoscore, einem europaweit führenden Anbieter marketing-, risiko- und finanzierungsorientierter Lösungen zur differenzierten Optimierung von Kundenbeziehungen. Weitere Informationen unter www.az-direct.com



Pressekontakt:

arvato AG

Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 05241 / 80-3408

Fax.: 05241 / 80-3315