print logo

Neuer Rekord bei interaktiven Katalogen

Satzmedia Catalog meldet kurz vor dem Start des Versandhandelskongresses die Fertigstellung des 1.000sten blätterbaren Kataloges im Internet
Christine Maehl | 22.10.2007
Kaum ein Versender hat ihn nicht den Printkatalog, eins zu eins zum blätterbaren Onlinekatalog umgesetzt, auf der firmeneigenen Homepage. Was von dem einem oder anderen anfangs als Spielerei abgetan wurde, hat in den letzten Monaten eine rasante umsatzfördernde Entwicklung erlebt.

Der Pionier der interaktiven Kataloge, die in Hamburg ansässige Satzmedia Catalog GmbH, meldete nun die Fertigstellung des 1.000sten interaktiven Kataloges über deren Katalog Tool innerhalb eines Jahres. Diese Software ermöglicht die selbstständige Umsetzung von Print Katalogen – in interaktive Kataloge, die dann über das Internet oder auf CD-ROM/DVD dem Kaufinteressenten zur Verfügung gestellt werden.
Dabei profitieren die Nutzer dieses Angebotes neben den geringen Erstellungskosten vor allem von der ständigen Weiterentwicklung der Software. „Ab sofort können in die Kataloge auch multimediale Effekte wie das Abspielen von Video- oder Soundsequenzen eingebunden werden. Die Entwicklungen in diesem Bereich gehen rasend schnell voran und durch unsere ASP Lösungen sind unsere Kunden immer vorne dabei.“, so Christian Satz, geschäftsführender Gesellschafter der Satzmedia Catalog GmbH.

Karstadt, Der Club Bertelsmann, BMW, Douglas oder OTTO sind nur einige, die das Marketingpotential dieser Lösung erkannt haben. Auf dem Katalogportal www.cataloglister.com kann man sich einen Eindruck von den verschiedenen Möglichkeiten der Lösung machen.


Wie in wenigen Schritten und in großen Teilen vollautomatisch auf den Servern in Hamburg blätterbare Kataloge erstellt werden, können sich Besucher der Messe „Mail Order World“ live am Stand der Satzmedia ansehen (Halle 1 Stand 119). Diese Messe findet am 24. und 25. Oktober in Wiesbaden zusammen mit dem Deutschen Versandhandels Kongress statt.


Die inhabergeführte Satzmedia GmbH mit Sitz in Hamburg bietet seit 1999 maßgeschneiderte E-Business-Lösungen. Hochkarätige Referenzen wie Montblanc, Compass Yachtzubehör, SportScheck, OTTO, TUI, Karstadt, Der Club Bertelsmann, Douglas, CHRIST Juweliere sowie die Verwendung von auf offenen Standards basierender Software, garantieren individuelle Lösungen zu günstigen Preisen und ein Höchstmaß an Unabhängigkeit, Flexibilität und Qualität. Außerdem zeichnet die zur Satzmedia gehörende Satzmedia Catalog GmbH für die automatisierte Erstellung "klickbarer Kataloge", den interaktiven Katalogen auf Flash-/JPEG- und/oder PDF-Basis, verantwortlich.