print logo

Night of Innovations 2008 auf dem zanox GAP CAMPUS

Siegerkonzepte des 1 Million Euro Contest gekürt
AWIN AG | 28.10.2008
zanox, Deutschlands Marktführer für erfolgsbasiertes Online-Marketing, die Investmentgruppe Mountain Partners sowie die M&A-Boutique Corporate Finance Partners haben während der „Night of Innovations 2008“ auf dem zanox GAP Campus die Gewinner des erstmalig ausgerichteten zanox Web Services Contest bekannt gegeben. Die eigens für den Contest entwickelten, auf zanox Web Services basierenden Monetarisierungs-Konzepte des Berliner Startups Servtag (www.servtag.de), des italienischen E-Commerce-Spezialisten triboo (www.triboo.it) sowie des auf Webcontrolling spezialisierten Unternehmens Webtrekk (www.webtrekk.de) überzeugten die Jury mit Andreas Thümmler (Founder/CEO, Corporate Finance Partners), Dr. Cornelius Boersch (Founder/CEO, Mountain Partners) und Jens Hewald (CTO, zanox) besonders: Die drei Siegerteams werden nun in den kommenden Tagen zum Finale des Web Services Contest nach Berlin eingeladen. Hier werden sie ihre Tools und Geschäftsmodelle im Detail präsentieren und mit der Jury diskutieren.


Mehr als 200 geladene Gäste nutzten nach der Preisverleihung bei Snacks und Drinks die Gelegenheit zum intensiven Networking – und diskutierten über die Gewinnerkonzepte, Monetization 2.0 und andere Themen. Ein weiteres Highlight des Abends waren die Fußball-Roboter der FU Berlin, die im Rahmen eines „Robocups“ ihr Können unter Beweis stellten und bei den Zuschauern für viel Beifall sorgten.


Wichtige Links:
zanox Web Services Contest: http://www.zanox.com/en/contest_finale/
zanox Main Blog: http://blog.zanox.com
zanox Web Services Blog: http://blog.zanox.com/en/webservices/

Uwe Bormann, Marketing/PR Director International
zanox.de AG
Stralauer Allee 2
10245 Berlin
E-Mail presse.de (at) zanox.com
http://www.xing.com/profile/Uwe_Bormann2

Über zanox
Die ZANOX.de AG ist deutscher Marktführer für performance-basiertes Online-Marketing mit weltweiter Präsenz in allen Kernmärkten. Durch Partnerprogramme erhalten Unternehmen globale Lösungen für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Weltweit vertrauen mehr als 2.000 Advertiser dem zanox Affiliate Marketing und profitieren von der lokalen Unterstützung. Die zanox Web Services dienen Top-Unternehmen aller Branchen zur Monetarisierung neuer Internet-Applikationen und mobiler Anwendungen.
zanox legt größten Wert auf die Qualität seines globalen Publisher-Netzwerks, die durch besten persönlichen Service durch Branchen-Experten und eine schnelle und transparente Vergütung gewährleistet wird. Die zanox Philosophie der „Open Company“ wird u.a. durch zahlreiche Blogs, das zanox Wiki und die offene API täglich mit Leben gefüllt. Der 2008 gegründete GAP Campus in der zanox-Zentrale in Berlin dient zudem als internationaler Treffpunkt für Entwickler und die Web-Community.
Seit 2007 gehört zanox zu 60% Axel Springer und zu 40% der PubliGroupe. Die Axel Springer AG ist Deutschlands größter Zeitungs- und drittgrößter Zeitschriftenverlag sowie eines der führenden europäischen Medienunternehmen. Die PubliGroupe AG ist eine unabhängige international führende Marketing-, Verkaufs- und Dienstleistungsgruppe für Medien und Werbetreibende und unterstützt diese mit Marketing- und Technologie- Dienstleistungen bei der Umsetzung ihrer Kommunikations- und Medienstrategien.
Alle Informationen über Events auf dem zanox GAP Campus und andere wichtige Neuigkeiten aus dem Unternehmen und der Internet-Branche: blog.zanox.com/en/zanox/