print logo

Nik Adams zurück bei Turtle Entertainment

Nik Adams verstärkt ESL TV – Position in Business Development und Executive Producing
Köln, 4. Juni 2009 – Die Turtle Entertainment TV GmbH heißt Nik Adams wieder Willkommen. Der 31-jährige ist zurück um ESL TV in den Bereichen Business Development und Executive Producing zu unterstützen. Seine Hauptaufgaben beim IPTV-Sender sind die Konzeptentwicklung und Vermarktung klassischer TV-Produktionen, mit dem Ziel, die Turtle Entertainment TV GmbH im Markt als Produktionsfirma zu etablieren. Nik Adams hat 2003 ESL TV zusammen mit Sven Hoffmann aufgebaut und war jahrelang das Gesicht des Senders. Vor etwa einem Jahr verließ er Turtle Entertainment um beim TV Sender GIGA Digital zu arbeiten. Dort war er zuständig für die Redaktionsleitung und das Business Development.

„Ich freue mich darauf, ESL TV wieder zu verstärken und ich werde alles daran setzen, das Wachstum des Senders mit all meinem Wissen und Enthusiasmus voranzutreiben“, sagt Nik Adams. „Mein Ziel ist es, die Turtle Entertainment TV GmbH als klassische Produktionsgesellschaft zu festigen und stetig neue Konzepte für die mediale Verwertung von eSport im Fernsehen zu entwickeln.“

Weitere Informationen über ESL TV sind zu finden unter http://tv.esl.eu/

Fotos in druckfähiger Qualität von Nik Adams unter:
www.turtle-entertainment.de/Dateien/Nik_Adams.zip


Turtle Entertainment
Die im Jahr 2000 gegründete Turtle Entertainment GmbH ist der europäische Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport). Mit der Electronic Sports League (ESL) ist das Unternehmen weltweit in 35 Ländern aktiv. Ãœber zwei Millionen registrierte Nutzer bringen dem Liga-Portal www.esl.eu mehr als zehn Millionen Visits (IVW) im Monat; die Website gehört zu den größten Internetauftritten Deutschlands. Seit 2007 verbreitet Turtle Entertainment die Inhalte der ESL auch über den IPTV-Sender ESL TV. Das Unternehmen hat 174 Mitarbeiter und sitzt in Köln. Seit 2007 hält Turtle Entertainment die Mehrheit an der chinesischen eSport-Liga PGL und hat damit ein Standbein im boomenden asiatischen Markt. Zu den wichtigsten Geschäftspartnern der Turtle Entertainment GmbH zählen Global Player wie Intel, adidas, Volkswagen, Dell, Suzuki, ASUS, BitDefender, Sennheiser, Windows Vista, Sidewinder, Razor, Alienware und gamed.de. Turtle Entertainment vermarktet seine Produkte weltweit unter den Marken: Electronic Sports League (ESL), ESL Pro Series, ESL Major Series, ESL European Nations Championship (ENC), ESL WC3L Series, ESL TV, Intel Extreme Masters, Consoles Sport League, eSport Schulmeisterschaft, eSports Award und ESL Sports. Turtle Entertainment hat bis Ende 2008 über drei Millionen Euro Preisgeld ausgeschüttet. Weiteres Geschäftsfeld des Unternehmens ist der ESL Shop, in dem Merchandising-Artikel, Elektronik sowie Gaming-Equipment angeboten werden.
Weitere Informationen: www.turtle-entertainment.de


ESL TV

ESL TV ist das Hauptprodukt der im November 2007 in Köln gegründeten Turtle Entertainment TV GmbH. Die TV-Produktionsgesellschaft unter Geschäftsführer Sven Hoffmann produziert mit ESL TV ein in der eSport-Community legendäres Format. Der IPTV-Sender ESL TV berichtet über alle wichtigen nationalen und internationalen Ligen und Turniere der Electronic Sports League (ESL). ESL TV begleitet die Top-Events der ESL mit erfahrenen Moderatoren und Kommentatoren aus der Szene: Live-Berichte von den Intel Friday Night Games der eSport-Bundesliga ESL Pro Series gehören genauso zum Programm wie die Coverage der eSport-Europameisterschaften ESL European Nations Championship, der internationalen Top-Liga der besten Vereinsmannschaften Intel® Extreme Masters und der weltweiten Warcraft 3 Clanliga (WC3L).
Host von ESL TV ist der bekannte eSport-Moderator Daniel-Farid Belala. ESL TV sendet über einen Stream mit geringerer Auflösung kostenlos für alle User. Der Stream in hoher Auflösung kostet ab 2,50 Euro im Monat. Eine internationale Ausrichtung und eine starke Einbindung in die erfolgreiche Ligenplattform der ESL mit über zwei Millionen registrierten Mitgliedern sind die zentralen Strategien des neu gegründeten Unternehmens.
Weitere Informationen über ESL TV erhältlich unter: http://tv.esl.eu


Alle Links auf einen Blick:
- Diese Pressemitteilung als PDF: www.turtle-entertainment.de/Dateien/PM_Nik_Adams.pdf
- Fotos von Nik Adams: www.turtle-entertainment.de/Dateien/Nik_Adams.zip
- ESL TV: http://tv.esl.eu
- Turtle Entertainment: www.turtle-entertainment.de
- Unternehmenstrailer Turtle Entertainment GmbH (Flashmovie im Browser): http://files.turtle-entertainment.de/video/eslpromo.html

-------------------------------------

Kontakt:
Turtle Entertainment GmbH
Pressestelle
Ibrahim Mazari
Siegburger Straße 189
50679 Köln
Fon. +49 221 880449-231
Mobil +49 163 5196461
Fax. +49 221 880449-239
www.turtle-entertainment.de
presse@turtle-entertainment.de