print logo

OXID eSales setzt im E-Mail-Marketing auf Inxmail Professional

Der Freiburger Hersteller von eCommerce Lösungen OXID eSales entscheidet sich für Inxmail Professional als E-Mail-Marketinglösung.
Inxmail GmbH | 10.08.2010
Damit profitiert das Unternehmen von der effizienten Umsetzung seiner Kampagnen. Mit Inxmail Professional versendet OXID eSales ab sofort regelmäßig Kampagnen zu Produkten, Preisaktionen, Partner-Incentivierungen, Community Events, Tutorials und Veranstaltungen.

Bei der Wahl einer geeigneten E-Mail-Marketinglösung hat Inxmail Professional im Vergleich zu anderen Anbietern durch seine Flexibilität und seinen Funktionsreichtum überzeugt. Die gut dokumentierte API-Schnittstelle bietet OXID eSales die Möglichkeit, das System effizient in bestehende Prozesse einzubinden. Nicht zuletzt wurde das Verhältnis von Preis und angebotener Leistung als sehr stimmig bewertet.

Positiv überrascht zeigte sich OXID eSales durch den deutlichen Effizienzgewinn seit der einfachen Einführung von Inxmail Professional: „Wir konnten komplexe Vorgänge vereinfachen, Arbeitsabläufe automatisieren und Fehlerquellen reduzieren“, erklärt Andrea Seeger, Vorstand bei OXID eSales. „Früher erforderten die Erstellung und der Versand von Newslettern nicht nur mehr Zeit, sondern stets auch technisches Know-how. Dank Inxmail Professional haben wir hier eine Zeitersparnis von bis zu 40 Prozent.“ Insgesamt können Informationen nun gezielter an die jeweilige Zielgruppe verschickt werden. Redundanzen werden vermieden und der Newsletter-Abonnent erhält nur noch die für ihn interessanten und wichtigen Informationen.

Die Freiburger Inxmail GmbH ist für seine leistungsfähige E-Mail-Marketinglösung bekannt und wegen seiner exzellenten Kundenbetreuung beliebt. Mit Inxmail Professional wird professionellen Marketern und Agenturen eine E-Mail-Marketinglösung an die Hand gegeben, deren besondere Stärken ihre hohe Leistungsfähigkeit, unübertroffene Flexibilität und Fülle an professionellen Funktionen sind. Abgerundet wird das Produktangebot mit Leistungen aus dem weltweiten Inxmail Partnernetzwerk.