print logo

Online-Marketing-Spezialist verstärkt Beirat: newtention holt Medienmanager Rolf Wickmann ins Boot

Rolf Wickmann ist in den Beirat der newtention extended networks GmbH berufen worden.
Neben Harald Kratel (46) wird der 61-jährige Medienmanager den Norderstedter Spezialisten für intelligent gesteuertes Online-Marketing künftig mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Ich bin sehr stolz, dass wir Rolf Wickmann als Beiratsmitglied gewinnen konnten“, betont newtention-Gründer und -Geschäftsführer Marco Klimkeit. „Mit seiner 35-jährigen Erfahrung im Verlagswesen kennt er die Medienlandschaft wie kein Zweiter. Er verfügt über viele Kontakte und ist ein kritischer Gesprächspartner, wenn es um die Diskussion unserer zukünftigen Strategie geht.“

Rolf Wickmann hat in den vergangenen Jahrzehnten die deutsche Verlags- und Medienlandschaft mit geprägt. Er war mehr als 30 Jahre im Verband der Deutschen Zeitschriftenverleger (VDZ) aktiv und ist seit vielen Jahren im Präsidium des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) tätig. In den 20 Jahren als Zeitschriftenvorstand bei Gruner + Jahr hat er die Anzahl der Publikationen mehr als verdoppelt. Zuletzt war Rolf Wickmann als Generalbevollmächtigter bei Gruner + Jahr für die Betreuung der Beteiligungen wie die Motorpresse Stuttgart, dem Spiegel-Verlag und der Henri-Nannen Journalistenschule verantwortlich. Seit April 2006 ist er selbstständiger Unternehmensberater für Marken- und Medienunternehmen. Er ist unter anderem stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Würzburger Vogel Medien-Gruppe und betreut als Beirat weitere Internet- und Familienunternehmen.

Rolf Wickmann: „Es bereitet mir Vergnügen, junge, aufstrebende Unternehmen mit innovativen Konzepten in ihrem Wachstum zu unterstützen. Die Idee von newtention, Kontakte im Informations- und E-Commerce-Bereich nachzuarbeiten und zu verstärken, halte ich für sehr Erfolg versprechend.“