print logo

Online Marketing vs. Law and Order

Das Online Marketing Forum kommt im Frühjahr und im Herbst wieder in mehrere Städte Deutschlands
München, 8. März 2007 – Die einzige Konstante in der Online Marketing Welt ist die Schnelllebigkeit. Online Marketing Manager werden sich auch im Laufe dieses Jahres mit vielen neuen Möglichkeiten der Online Werbung, rechtlichen Änderungen und der Notwendigkeit zur Optimierung Ihrer Maßnahmen konfrontiert sehen.

Im letzten Jahr zeigte das Web 2.0 neue technische Möglichkeiten – der Nutzwert im Marketing und die Frage nach dem Wie blieb in der Euphorie unbeantwortet. Performance Marketing wurde zum Stichwort des letzten Jahres und schien Maßnahmen, deren Erfolg sich nicht unmittelbar einstellt, in den Schatten zu stellen. Ein neues Gesetz, das Telemediengesetz, sorgt seit seiner Ankündigung im letzten Jahr für Wirbel. Insbesondere im E-Mail Marketing sind seit kurzem neue Gesetze in Kraft, die Fragen aufwerfen.

Das Online Marketing Forum, die Konferenz für Online Marketing Entscheider, kommt auch 2007 sowohl im Frühjahr als auch im Herbst wieder in mehrere Städte Deutschlands und beantwortet den Teilnehmern ihre Fragen rund um Online Marketing. Seit 2002 haben bereits 47 Konferenzen in D-A-CH stattgefunden, immer wieder begeistert das Forum sein Publikum mit brandaktuellen Themen und neuen Referenten.

Das aktuelle Programm der Frühjahrstour im Mai präsentiert neben den klassischen Themen Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und E-Mail Marketing neue, wegweisende Themen für 2007.
Die Rechtsanwälte Dr. Michael Rath und Marko Dörre stellen das neue Telemediengesetz vor und beantworten spezifische Fragen der Teilnehmer. Wohin die Reise im Internet künftig geht, zeigt Dirk Ploss, Geschäftsführer, Salery Marketing GmbH in seiner Keynote „Der User im Fokus – Neue Technik, alte Fehler“.

Weitere Themen auf dem Online Marketing Forum: die Steigerung des ROIs im E-Mail Marketing, Strategien zur Webseitenoptimierung, Online-Mediaplanung in Zeiten des Web 2.0, Lead Generation mit Whitepaper und Webcast, Beispiele erfolgreicher Affiliate Partnerprogramme, Best Practices aus dem Bereich Suchmaschinenmarketing, Internationales Online Marketing und mehr.

Nicht nur Online Marketing Entscheider aus KMUs und Großunternehmen und Agenturen, sondern auch Online Shop Betreiber nutzen das Online Marketing Forum, um sich zu informieren. „Für einen Online-Versender ist das OMF ein idealer und unersetzlicher Treffpunkt für den kreativen Dialog mit vielen bekannten und neuen Geschäftspartnern. Die Vorträge vertiefen Marketing-Themen oder geben richtungsweisende Impulse für neue Strategien. Wir haben bis dato keine Veranstaltung ausgelassen", erläutert Christoph E. Hofmann, Vorstand der DePauli AG.



Nähere Informationen und Anmeldung für die Frühjahrs- und Herbstveranstaltungen unter: http://www.onlinemarketingforum.de/anmeldung.html.