print logo

Passend zum Geburtstag: Halbjahresumsatz übersteigt gesamtes 2005

Zieltraffic wächst weiter: 3 Mio. Euro Umsatz im 1. Halbjahr 2006 übersteigt komplettes Vorjahresergebnis deutlich
München (zm), 04.07.2006 – Passend zum Geburtstag freut sich Zieltraffic über viel versprechende Zahlen: 20 Mitarbeiter und ebenso viele Kunden bei einem aktuellen Halbjahresumsatz von rund drei Millionen Euro im Vergleich zu 2,8 Millionen Euro in gesamt 2005. Die Bilanz der jungen Online-Marketing-Agentur kann sich sehen lassen, und die Geschäftsführer und Firmengründer Bernd Stieber, Werner Kubitscheck und Wolfgang Vogt stehen nicht still: „Unser nächster großer Schritt wird die Internationalisierung sein“, erklären die drei. Erst vor wenigen Wochen holte sich die Zieltraffic GmbH mit David Schilling und Christoph Pippert renommierte Verstärkung an Bord und weitere Neueinstellungen sind noch in diesem Jahr geplant. Zieltraffic wurde 2004 gegründet und feiert in diesen Tagen zweijähriges Bestehen.

Finanz- und Versicherungssektor im Fokus
Zum Beispiel Debeka, DKB, DAB, SWK Bank oder Karstadt Quelle Finanz Service gehören bereits zu den Referenzen des am 1. Juli 2004 gegründeten Unternehmens, das sich einerseits auf den Finanz- und Versicherungssektor spezialisiert hat, weitere Branchen aber bereits im Visier hat. Bernd Stieber: „Online Marketing ist für viele Unternehmen mittlerweile fester Bestandteil ihrer Marketingaktivitäten, ganz klar, weil das Internet als Vertriebskanal weiter an Bedeutung gewinnt.“ Marktvorsprung verschafft sich das Team aus München dabei vor allem durch seine erfolgsorientierten Vergütungsmodelle: „Unsere Kunden zahlen nur, wenn sie durch unsere Maßnahmen auch wirkliches Geschäft generieren.“ So gewinnt die Deutsche Kreditbank (DKB) dank Zieltraffic im Schnitt rund 1.500 neue Kunden – jeden Monat! Bernd Stieber: „Wir arbeiten flexibel und transparent, das kommt bei den Kunden an.“

Internationalisierung steht auf dem Programm
Das Team von Zieltraffic – im europäischen Online-Marketing-Netzwerk fest verwoben – hat sich für die nächsten Monate einiges vorgenommen. Noch vor der ersten Teilnahme an der Online Marketing Düsseldorf (OMD, 20./21. September) soll der Schritt ins Ausland getan sein. Werner Kubitscheck: „Unser Standort steht fest, jetzt geht es darum die Experten fürs Team zu finden – die Gespräche laufen auf Hochtouren.“

Die Zieltraffic GmbH (www.zieltraffic.de) wurde im Juli 2004 von Bernd Stieber, Werner Kubitscheck und Wolfgang Vogt gegründet. Als Teil eines internationalen Netzwerkes gehört das Unternehmen bereits heute zu den Online Marketing Experten im europäischen Raum und beschäftigt insgesamt 17 Mitarbeiter. Online Marketing ist messbar heißt das Motto der Zieltraffic GmbH, die dabei vor allem auf Transparenz setzt: „Suchmaschinen Marketing, Affiliate Marketing oder Kampagnen Management “, so Geschäftsführer Bernd Stieber, „sind keine Zauberei, sondern liefern, die richtige Technik vorausgesetzt, klare und nachvollziehbare Ergebnisse und haben vor allem Konsequenzen.“ Im Online Marketing gehe es schließlich um Kundenakquisition und Kundenbindung und somit nicht zuletzt „um die Zukunft eines Unternehmens“.

Für Fragen steht Ihnen gern zur Verfügung:

ZAHRTsMedia GbR
Dr. Petra Zahrt
Siegburger Str. 235
50679 Köln
Tel.: 0221 – 989 382 20
Fax: 0221 – 989 382 22
Mobil: 0172 – 94 54 753
Email: pzahrt@zahrts.de