print logo

Procter & Gamble gewinnt den Kundenpreis EDDI

Wiesbaden, den 19. März 2008 - Der diesjährige Kundenpreis "EDDI - Erfolg durch Direktmarketing" des Deutschen Direktmarketing Verbandes DDV geht an Procter & Gamble Germany. Der EDDI wird seit 15 Jahren für besonders erfolgreiche Direktmarketingstrategien vergeben. Claus Mayer, Ehrenvorsitzender der Jury, begründet die Entscheidung der Juroren folgendermaßen: "Procter & Gamble Germany setzt und vertraut für dutzende seiner Marken schon seit Jahrzehnten auf Dialogmarketing-Strategien, -Maßnahmen und -Instrumente. Und ist überdurchschnittlich erfolgreich im Markt." Dabei zeichne den Konzern aus, den Dialog mit seinen Konsumenten strategisch und methodisch auf höchstem Niveau zu betreiben - zur Eroberung von Neukunden ebenso wie zur Entwicklung und zur Loyalisierung des Kundenstammes. Mit dem Gewinn des EDDI reiht sich Procter & Gamble in eine illustre Reihe von Unternehmensnamen ein: Die Preisträger der vergangenen Jahre waren TUI, Lufthansa, Porsche, IBM, AOL, Deutsche Post World Net, Direkt Anlage Bank, Loyalty Partner, Aktion Mensch, American Express, FOCUS, BMW und im vergangenen Jahr die Kaufhof Warenhaus AG. Überreicht wird der EDDI traditionell bei der Preisverleihung des Deutschen Dialogmarketing Preises ddp, die in diesem Jahr am 11. April in Berlin stattfindet und von Bärbel Schäfer moderiert wird. Im Gegensatz zum EDDI werden die ddp-Gewinner erst auf der Gala bekannt gegeben. Diese wird ganz im Zeichen von "25 Jahre ddp" stehen und die Besucher durch eine unterhaltsame Zeitreise des Dialogmarketings führen. Auf der ddp-Ausstellung vor der Preisverleihung besteht die Gelegenheit, alle Shortlist-Arbeiten sowie die Sonderaustellung "25 Jahre ddp" zu betrachten. Hauptsponsor des ddp ist die Deutsche Post AG. Infos über den ddp sowie die Möglichkeit zur Kartenbestellung gibt es auf http://www.ddp-award.de.