print logo

SDL gibt Verfügbarkeit von SDL Translation Management System 2011 bekannt

Umfassende Kompatibilität dank neuester Global Information Management-Lösung von SDL.
SDL Tridion GmbH | 14.04.2011
SDL (LSE: SDL), der führende Anbieter von Lösungen für Global Information Management, gab heute die Einführung von SDL Translation Management System™ 2011 (SDL TMS™ 2011) bekannt. Mit diesem Übersetzungsmanagement-System für Unternehmen können viele der weltweit größten Unternehmen ihre globalen Kommunikationsanforderungen bewältigen.

SDL TMS ist eine Lösung zur Automatisierung und Zentralisierung von Übersetzungen in verschiedene Sprachen und für Kunden auf der ganzen Welt. Das neue System optimiert nicht nur die Zusammenarbeit mit Übersetzern, Lektoren und Projektmanagern, es bietet auch umfassende Kompatibilität mit der SDL Global Information Management-Infrastruktur und weitere Verbesserungen von Leistung und Benutzerfreundlichkeit.

SDL TMS wurde in den vergangenen 10 Jahren stetig optimiert, sodass die neue Version Verbesserungen in den folgenden Bereichen bietet:


* Erweiterte Kompatibilität mit bestehender Infrastruktur

** Integration von SDL Global Information Management mit den neuesten Versionen von SDL Trados® Studio 2009 SP3, SDL MultiTerm® 2009 SP3/SP4, SDL Passolo® 2011 und SDL Trisoft™

** Spezifische Optimierung von SDL TMS Archiver

** Allgemeine Infrastruktur-Unterstützung dank Verbesserung von LDAP sowie Unterstützung von Microsoft® Windows Server® 2008 und Microsoft SQL Server® 2008

** Mit dem neuen Plug-In von SDL OpenExchange™ erhalten Benutzer von SDL Trados Studio 2009 SP3 Online-Zugriff auf Translation Memorys in SDL TMS in Echtzeit – für Recherche und Aktualisierung

** Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit dank Verbesserungen der Benutzeroberfläche, z. B. vereinfachte Suchfunktion, SmartArt-Unterstützung für Microsoft PowerPoint® und Implementierung zahlreicher Kundenvorschläge, die über ideas.sdl.com gemacht wurden

Die neuen Funktionen basieren auf den Vorteilen der SDL TMS-Lösung und beinhalten:

* Zentralisierte Sprachtechnologie für konsistente Übersetzungen, maximale Wiederverwendung und Kosteneinsparungen

* Verknüpfung von Projektbeteiligten und Unternehmenssystemen für einen reibungslosen Übersetzungsprozess

* Prozessoptimierung zur Minimierung manueller Aufgaben – für erhöhte Effizienz und Zuverlässigkeit

„Die Einführung von SDL TMS 2011 zeigt unser Engagement und unsere Unterstützung für dieses etablierte Produkt, indem wir gezielt in unseren gemeinsam genutzten Anwendungsservice investiert haben“, so Mark Tapling, CEO des Geschäftsbereichs Language Technologies bei SDL. „Mithilfe unserer Kunden konnten wir die Lösung schrittweise verbessern und in die aktuelle Global Information Management-Infrastruktur von SDL integrieren. So können unsere Kunden ihr Markenimage in neuen Sprachen und durch weltweite Kanäle etablieren.“

Weitere Informationen zu SDL TMS 2011 erhalten Sie unter www.sdl.com/tms