print logo

Search Marketing Expo München 2011 am 5. und 6. April

SMX-Konferenz: Exklusives Forum für Search Marketers
Rising Media Ltd | 01.03.2011
München, 01. März 2011. - Die diesjährige Search Marketing Expo (SMX) wartet am 5. und 6. April 2011 in München mit einem dichten und hochklassigen Programm auf. Die Konferenz wendet sich speziell an jene Marketing-Schaffende, die professionell Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenmarketing (SEM) betreiben oder verantworten. Erklärtes Ziel ist es, erneut ein Forum zu schaffen, in dem nicht nur die Handhabung neuer Instrumente, sondern der Erfahrungsaustausch über gelungenen Strategien und das Networking zwischen
Experten im Vordergrund steht. Der Veranstalter Rising Media erwartet bei der Veranstaltung im Hilton Munich Park Hotel eine ausverkaufte Konferenz.



Im Mittelpunkt der diesjährigen SMX stehen die Veränderung des Suchmarktes durch Facebook, Mobile Apps sowie aktuellste Strategien und Techniken für SEO
und SEM. Die drei Keynote-Sprecher sind Rand Fishkin, CEO von SEOmoz und einer der bekanntesten Suchmaschinenoptimierer, Maile Ohye, Developer Programs Tech Lead aus dem Google Headquarter, und Stefan Weitz, Director Bing, Microsoft.
Deutsche Spezialisten wie Mario Fischer, Harald Fortmann, Marcus Tandler und Alexander Holl sowie Vertreter von Unternehmen mit erfolgreichen
Suchmarketing-Strategien ergänzen die Vorträge der internationalen Experten. Informeller Höhepunkt der Konferenz ist traditionell die Party "Search &
Metrics Bash" am Abend des ersten Konferenztages. Rund 400 Teilnehmer, darunter Referenten, Experten und Journalisten, werden zu diesem Networking-Event im
"Vice", der neuen Club-Adresse in der Münchner City, erwartet.



Teilnehmer schätzen Qualität

Sandra Finlay, Konferenzdirektor beim Veranstalter Rising Media: "Unsere Umfrage im Jahr 2010 zeigte, dass die Teilnehmer mit der Qualität der Vorträge,
Konferenzen und Workshops sowie der Gesamtorganisation sehr zufrieden waren. Das hat sich offenbar herumgesprochen, denn wir haben schon jetzt im Vergleich zum Vorjahr einen deutlich höheren Anmeldestand. Entsprechend der Wünsche der
Teilnehmer konzentriert sich die SMX auf Strategien, wie Unternehmen sich einen Marktvorteil verschaffen, und auf heutige Wege, professionell dort zu werben,
wo Kunden suchen."



Die Sprecher und Themen hat Rising Media mit der Unterstützung eines unabhängigen zwölfköpfigen Fachbeirates aus der Online-Marketing-Szene
festgelegt. Dem Fachbeirat gehören unter anderem Jens Fauldrath, Teamleiter SEO, Deutsche Telekom, Toni Pelg, Business Manager Search, Microsoft Consumer
International, Microsoft Deutschland, und Johannes Müller, Webmaster Trends Analyst, Google, an. Am zweiten Tag finden gleichzeitig mit den drei
Programmsträngen "SMX Taktik", "SEO Spezial" und "Search & Beyond" Workshops der Sponsoren statt.



Erweiterter Rahmen im Hilton Munich Park Hotel

Die Bedeutung von Suchmaschinenmarketing und -optimierung innerhalb des Marketingmixes von Unternehmen ist in den letzten Jahren sprunghaft gestiegen. Da sich dies auch in der Teilnehmerzahl der SMX widerspiegelt, finden Konferenz und begleitende Fachmesse erstmals in erweiterter Form im Hilton Munich Park Hotel statt. Parallel zur SMX läuft die Konferenz eMetrics Marketing Optimization Summit, die führende Veranstaltung für Web Analytics. Im Vorjahr besuchten mehr als 800 Teilnehmer die beiden Veranstaltungen. Interessenten finden auf der Webseite http://www.smxmuenchen.de das detaillierte Programm und das Anmeldeformular.



Über Search Marketing Expo

Die Search Marketing Expo, ein Kongress mit begleitender Fachmesse, beleuchtet alle Facetten der Themen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Die Veranstaltung liefert Entscheidern und Verantwortlichen für Suchmaschinen-
und Online-Marketing sowie Agenturen in diesem Bereich einen intensiven Einblick in die wichtige Strategien und aktuelle Entwicklungen.

Das zweitägige Konferenzprogramm wird von Rising Media Ltd und den beiden internationalen Suchmaschinen-Gurus Danny Sullivan und Chris Sherman inhaltlich gestaltet. Zur Seite steht ein Fachbeirat mit den wichtigsten deutschen Experten. Der Großteil der Diskussionsrunden hat einen technischen, operativen Fokus.

Die Search Marketing Expo findet in Deutschland am 4. und 5. April 2011 im Hilton Munich Park Hotel in München statt. Parallel zur Search Marketing Expo
behandelt der eMetrics Marketing Optimization Summit, ebenfalls ein Kongress mit begleitender Fachmesse, das Thema Optimierung und Wertschöpfung von
Online-Marketing.

Weitere Informationen unter
http://www.smxmuenchen.de und
http://www.emetrics-summit.de



Über Rising Media Ltd.

Rising Media organisiert hochwertige Events und Konferenzen zu den Themenbereichen Internet-Business, Online-Marketing sowie zur gesamten Wertschöpfungskette des Internets. Matthew Finlay hat das Unternehmen im Jahr 2002 gegründet. Durch langjährige Kontakte zu international renommierten
Experten bietet Rising Media exklusive Konferenzprogramme für Führungskräfte im
Marketing sowie Online-Marketing-Spezialisten in Unternehmen und in Agenturen. Rising Media richtet Veranstaltungen in den USA und Europa aus. Dazu gehören unter anderem die Konferenzen SMX, eMetrics Marketing Optimization Summit, Predictive Analytics World, Social Gaming Summit, Conversion Conference, Web Effectiveness Conference und die Augmented Reality World. Weitere Informationen unter http://www.risingmedia.com.



Pressekontakt:

vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Freddy Staudt
Tel: +49 (0) 89 321 51-618
Fax: +49 (0) 89 321 51-77
E-Mail: mailto:smx@vibrio.de
Web: http://www.vibrio.de
Amtsgericht München HRB 100763, GF Dr. Michael Kausch
UST-ID: DE153762719

Rising Media Ltd.
Sandra Finlay
Tel: +49 (0) 81 51 55 08 561
Fax: +49 (0) 89 921 85 034
E-Mail: mailto:sandra.finlay@risingmedia.de
Web: http://www.risingmedia.de