print logo

Silverpop bringt Online Engagement Marketing-Lösungen nach Deutschland

Erweiterung der europäischen Präsenz: Neuer Standort in München eröffnet.
deleted | 05.05.2009
MÜNCHEN, 5. Mai 2009 – Silverpop, ein führender Anbieter von Online Marketing-Lösungen, hat seine Position als Pionier des Engagement Marketings mit der Eröffnung eines Standorts in München gefestigt. Ausschlaggebend für die Expansion des Unternehmens nach Deutschland ist die florierende Marketing-Community in diesem Land sowie die Tatsache, dass Deutschland eine der drei größten Volkswirtschaften in Europa ist.



Bei dem Eintritt in den deutschen Markt wird Silverpop durch die bedeutende Beteiligungsgesellschaft European Founders Fund (EFF) unterstützt. EFF ist mit Stammkapital direkt an dem Unternehmen, das sich im Besitz privater Anteilseigner befindet, beteiligt. Silverpop profitiert zudem von dessen europaweitem Netzwerk von Geschäftsbeziehungen.



Das Silverpop Team in München wird von drei Regional Sales Managern geleitet, darunter Marc Hergenröther, der vor seinem Wechsel zu Silverpop General Manager bei Enecto war, einem Anbieter von Online Marketing-Lösungen. Aufgrund seiner umfassenden Erfahrung mit B2B Marketing-Technologie übernimmt er die Leitung des Vertriebs für die Silverpop Engage B2B-Plattform. Die Plattform wurde kürzlich von JupiterResearch zur Lösung mit dem Optimum an Gesamtgeschäftsnutzen und Markteignung im Bereich Marketingautomatisierung erklärt.



„Wir sehen ein großes Potenzial dafür, deutsche Unternehmen bei der Kommunikation mit Kunden und Interessenten sowie bei der Absatzsteigerung zu unterstützen. Silverpop kann Lösungen bieten, über die kein anderes Unternehmen verfügt”, erklärt Hergenröther. „Das Unternehmen ist bereits in Großbritannien äußerst erfolgreich und verfügt jetzt auch in Deutschland über ein hochqualifiziertes Team vor Ort, das zeigen wird, wie sowohl B2C- als auch B2B-Marketer von der Implementierung strategischer Kampagnen profitieren können.”



Beate Metz und John Thomson werden den Vertrieb der Silverpop Engage-Plattform übernehmen. Diese wird von Marketern zur Erstellung und Verwaltung von Multichannel-Marketingkampagnen eingesetzt, die Millionen Menschen individuell ansprechen, deren Kundenwert langfristig erhöhen und die Markenbindung stärken. Metz, die zuvor als Sales Manager bei Epsilon tätig war, bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Online-Marketing in das Team ein. Thomson war bisher Key Account Manager für Premiere Global Services im Sektor E-Mail-Marketing.



Das Silverpop Team in München wird außerdem durch den Sales Engineer Jan Tecker Siegel verstärkt, der zuvor bei der Voice.Trust AG als Marketing Communications Manager tätig war.



„Silverpop unterstützt Unternehmen dabei, ihre Online Marketing-Aktivitäten auf die Einbindung von Kunden und den Aufbau von Kundenbeziehungen auszurichten – und nicht einfach auf das massenhafte Versenden von Nachrichten”, erklärt Corey Williams, Vice President of Emerging Markets bei Silverpop. „Deutsche Marketer haben das große Potenzial des Online-Marketings bereits erkannt. Und Silverpop will sie dabei unterstützen, auf fundamentale Marktveränderungen angemessen zu reagieren, ihre Kampagnen auf die nächste Ebene zu heben und höhere Umsätze für ihre Unternehmen zu realisieren.”





Über Silverpop



Die Silverpop Engagement Marketing-Suite verwandelt potenzielle Kunden in langfristige und zufriedene Kunden. Die webbasierten Lösungen von Silverpop ermöglichen es Unternehmen weltweit, durch Erstellung, Automatisierung und Zustellung relevanter Kommunikation Beziehungen zu Kunden und Interessenten aufzubauen.



Unternehmen setzen die Silverpop Engage-Plattform ein, um Multichannel-Marketingkampagnen zu erstellen und zu managen, die Millionen von Menschen individuell ansprechen, deren Kundenwert langfristig erhöhen und die Markenbindung stärken. Die Silverpop Engage B2B-Plattform bewertet und pflegt Sales Leads nahtlos, beschleunigt den Kaufzyklus und misst den ROI von Kampagnen. Durch Strategieberatung, Service und Support stellt Silverpop seinen Kunden umfassendes Training und alle Infos bereit, um ihre Kampagnen zu optimieren und innerhalb kürzester Zeit eine spürbare Verbesserung beim ROI zu erzielen. Silverpop macht es Marketern einfach, Kampagnen zu entwickeln, zu automatisieren und durchzuführen – vom ersten Klick bis zum zum Lifetime-Kunden. Silverpop verfügt über Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Deutschland, und die Engagement Marketing-Technologie des Unternehmens wird von Branchenführern weltweit eingesetzt. Best Practices und White Papers stehen unter www.silverpop.com zur Verfügung.