print logo

Sponsoren für "Du bist Deutschland" gesucht

Bertelsmann-Konzern möchte Belastungen in diesem Jahr gerne abgeben
marketing-BÖRSE | 30.04.2007
Jetzt wird es ernst: Voraussichtlich im Juni soll es ein Zentralmeeting geben, auf dem die Organisatoren der Du bist Deutschland-Kampagne vor allem die finanziellen Fragen klären wollen, berichtet heute der Kontakter. Mit dabei sind auch die 25 Medienpartner vom vergangenen Jahr.

So hatte der Bertelsmann-Konzern im vergangenen Jahr noch die vollen Produktionskosten der Imagekampagne (etwa zwei Millionen Euro) getragen. In diesem Jahr möchte er die Belastung gern abgeben. Hinzu kommt, dass die beteiligten Hamburger Agenturen Jung von Matt und Kempertrautmann in diesem Jahr wenigstens ihre Auslagen gedeckt sehen wollen, wird weiter berichtet. Insider sprechen von einem sechsstelligen Betrag. Nun gibt es Überlegungen, Unternehmen als Sponsoren zu gewinnen. Um die Suche nach Sponsoren könnten sich die beteiligten Medien kümmern. Ein Modell wird derzeit diskutiert.

Quelle und weitere Informationen unter:
http://www.kontakter.de/kontakter/news/marketing/index.html