print logo

Spreadshirt startet neu: die Social-Shopping-Plattform für Kleidung

Mit dem vollständigen Relaunch von spreadshirt.net beginnt eine neue Social-Shopping-Ära.
marketing-BÖRSE | 19.06.2007
Leipzig, 19. Juni 2007 - Auf dem Spreadshirt Marktplatz können Endkunden, Designer und Shoppartner gemeinsam bestimmen, was angesagt und trendy ist.

Auf dem neuen Marktplatz kann jeder seine Motive und Produkte auch ohne eigenen Shop anbieten. Wird ein Produkt vom Marktplatz verkauft, bekommt der Designer eine Provision, deren Höhe er selbst bestimmen kann (bis maximal 15 Euro). Aus dem großen Vorrat von Marktplatz-Motiven können umgekehrt aber auch Motive für den eigenen Shop bezogen werden: gefällt ein Marktplatz-Motiv einem bestimmten Anbieter, so übernimmt er es einfach in seinen eigenen Shop (engl. "grabbing"). Der Marktplatz wirkt so wie ein großes Schaufenster - mehr Verkaufsfläche bedeutet dabei höhere Verkaufschancen für alle.
Außerdem neu: teilen, mitteilen, bewerten, oder bloggen - für den verbesserten Austausch der Nutzer untereinander sorgen neue Community-Funktionen. Dabei sind vom Foto-Upload bis zur Empfehlung über die Rechtmäßigkeit von Motiven alle Teilnehmer gefragt, den Marktplatz selbst zu gestalten und zu prägen.

Weitere Features rund um spreadshirt.net sorgen für gefahrloses Surfen in jeder Brandung:

Design und Navigation
Intuitives Surfen war ein Sollwert für die Entwicklung: mit dem komplett neuen Design und gestufter Navigation lässt sich die Spreadshirt-Seite traumwandlerisch sicher erkunden. Die wichtigsten Funktionen "Kaufen", "Verkaufen" und "Gestalten" sind auf einen Klick zu haben.

Mitgliederbereich
Der Mitgliederbereich, bisher als Shop Admin bekannt, ist der neu gestaltete Platz hinter der Ladentheke. Hier können Shop-Partner ihre Produkte, Designs und Shops zentral verwalten sowie Provisionen und Verkäufe abfragen. Eine ständig erweiterte FAQ-Wissensdatenbank erklärt Themen wie "Einstellen von Produkten in den eigenen Shop, Designen von eigenen T-Shirts" u.ä. Die Datenbank hat Antworten auf (fast) alle Fragen.

Shopvorlage und T-Shirt-Designer
Die überarbeitete Shopvorlage bietet mehr Möglichkeiten, Shops nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Außerdem gibt es zum Relaunch mehr Artikel, mehr Farben und mehr Marken, also auch mehr Möglichkeiten, Produkte im T-Shirt-Designer zu erstellen, um sie anschließend im Shop oder auf dem Marktplatz anzubieten oder selbst zu kaufen.

Das Relaunch-Projekt wurde hinter den Kulissen von Spreadshirt in den letzten 6 Monaten geplant und durchgeführt. "Es war der Härtetest für unser Team", fasst Lukasz Gadowski, Spreadshirt CEO, zusammen. "Alle Abteilungen waren gefragt, ob IT, Grafik, Marketing oder Service, jeder hat seinen Teil beigetragen und den Relaunch vorangebracht. Jetzt erwarten wir mit Spannung und auch ein bisschen Vorfreude die Reaktionen unserer Kunden und Shop-Partner."


Über Spreadshirt:
Spreadshirt ist die Antwort auf den Wunsch nach individueller Kleidung und dem wachsenden Bedürfnis nach Personal Branding. Unsere Kunden sind:

Käufer. Ähnlich wie durch Tattoos, Handy Skins, oder eine Myspace Webseite können Kunden zeigen wer sie sind: durch das, was sie tragen. Durch eigen gestaltete T-Shirts, Sweatshirts, Jacken, Taschen, Accessoires.

Verkäufer. Mit Spreadshirt können Verkäufer ihre Kreationen anbieten, ohne sich Gedanken zu machen über Lagerhaltung, Druck, Versand, Bezahlung und Kunden-Service. Ein Spreadshirt Shop kann sowohl kostenlos eingerichtet als auch betrieben werden.

Spreadshirt wurde 2002 in Leipzig ohne Fremdkapital gegründet und beschäftigt inzwischen mehr als 250 Mitarbeiter in Europa und den USA. Über 300.000 Shoppartner weltweit nutzen Spreadshirt, darunter zahlreiche Unternehmen, Organisationen, Vereine, Künstler und Privatpersonen. Der meistbedruckte Artikel im Spreadshirt Sortiment ist: das weiße Comfort T. Darüber hinaus bedrucken und vertreiben wir für unsere Partner rund 80 Produkte von Sweatshirts über Taschen und Jacken. Seit 2006 gehört Europas größter kontinuierlicher T-Shirt-Design-
Wettbewerb laFraise.de ebenfalls zu Spreadshirt. Die laFraise-Community wählt per Abstimmung ein Gewinner-Motiv aus, welches anschließend auf eine limitierte Auflage von 500 Shirts gedruckt wird.

Testen Sie uns:
http://www.spreadshirt.de