print logo

Stiftung Warentest ist überzeugt: Der Acer GD245HQbid hat die beste Bildqualität

Zwei Acer Monitore sind unter den Testsiegern
Acer Computer GmbH | 04.02.2011
Ahrensburg, 04. Februar 2011 – Nicht nur Gaming-Freunde kommen beim neuen Acer GD245HQ voll auf ihre Kosten. Gerade wurde das 3D LCD Display mit einer Bildschirmdiagonalen von 59,9 cm (23,6 Zoll) im Magazin „test“ (Ausgabe 1/2011) mit dem Stiftung Warentest Qualitätsurteil „Gut“ (Gesamtnote 2,1) zu den Erstplatzierten des insgesamt 18 Monitore umfassenden Vergleichstests gekürt. Dabei überzeugte der Acer GD245HQ insbesondere durch beste Bildqualität und schnelle Bildwechsel von 120 Hertz und setzte sich mit einem Qualitätsurteil von 1,8 in dieser Kategorie an die Spitze des Testfeldes. Auch in puncto Handhabung, Vielseitigkeit und Umweltverträglichkeit kann das 3D-Display durch gute Qualitätsurteile überzeugen. Weiterhin wurden von Stiftung Warentest auch drei Monitore mit TV-Empfänger getestet. Auch in dieser Kategorie belegte ein Acer-Gerät den ersten Platz: der Acer M230HML (Gesamtnote 2,4), bei dem vor allem seine Vielseitigkeit mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ (1,3) positiv zu Buche schlug.



Eine gute Wahl: Monitore von Acer

Ob 3D-Display oder Monitor-TV: Mit dem Acer GD245HQbid und dem Acer M230HML wurden zwei hochwertige Monitore aus dem Hause Acer von Stiftung Warentest zu den Siegern des umfangreichen Vergleichstests gewählt. Über alle Vorzüge der beiden Modelle können sich die Leser im aktuellen Heft detailliert informieren. Getestet wurden insgesamt 18 Monitore mit einer Displaydiagonale von 55,9 cm (22 Zoll) bis 61 cm (24 Zoll), drei der 18 Monitore verfügten dabei über einen TV-Empfänger, darunter der Acer M230HML. „Wir freuen uns, dass in diesem Test gleich zwei Acer-Modelle die vordersten Plätze belegen“, so Alexandra Böckelmann, Pressesprecherin und Managerin Communications bei Acer Deutschland. „Besonders freut uns die gute Bewertung der Bildqualität des GD245HQbid. Die Tatsache, dass unser Display in diesem Testfeld einen Sieg errungen hat zeigt, dass der GD245HQbid höchsten Ansprüchen genügt und insbesondere im Gaming-Einsatz für eine brillante Darstellung und ein flüssiges und angenehmes Spielerlebnis sorgt. Auch unser Monitor-TV, der Acer M230HML, wurde für seine gute Bildqualität ausgezeichnet und bietet Anwendern eine platzsparende Lösung, die eine optimale Darstellung von Multimedia-Inhalten und TV-Wiedergabe in einem Gerät verbindet“.



Acer GD245HQbid
Unterhaltung der dritten Dimension: Mit seiner Full HD-Auflösung und einer Reaktionszeit von nur 2 ms eignet sich das für seine gute Bildqualität prämierte 3D LCD-Display bestens für den Gaming-Einsatz. Gerade ambitionierte Spieler kommen bei grafisch anspruchsvollen Action-Spielen dank der leuchtenden, brillanten Farben voll auf ihre Kosten – und das auch in 3D. Mit dem Acer Adaptive Contrast Management erreicht das neue Widescreen-Display darüber hinaus ein Kontrastverhältnis von 80.000:1. Ferner konnte das 3D LCD Display Acer GD245HQbid auch in zahlreichen anderen Tests der IT-Presse gute Platzierungen erzielen, was zeigt, dass es für höchste Leistung und Qualität in hochwertigem Design steht.



Acer M230HML
Mit dem M230HML adressiert Acer anspruchsvolle Multimedia-Freunde, die ein vielseitig einsetzbares Display mit TV-Funktion suchen. Das integrierte Acer Adaptive Contrast Management (ACM) sorgt zusammen mit der LED-Hintergrundbeleuchtung für ein dynamisches Kontrastverhältnis von bis zu 1.000.000:1 und garantiert so eine optimale Darstellung von Videos, Filmen, Fotos oder Spielen. Durch den integrierten TV-Tuner (DVB-T) wird die Wiedergabe von Fernsehprogrammen direkt über das Display ermöglicht.