print logo

SuisseEMEX’07 – Messevorbereitungen laufen auf Hochtouren

Bereits 225 Aussteller angemeldet!
EMEX Management GmbH | 03.05.2007
Zürich/em. Vier Monate vor der Eröffnung der SuisseEMEX’07 - der neuen Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion - am 21. August 2007 im Messezentrum Zürich, laufen die Messe- und Kongressvorbereitungen auf Hochtouren. Während drei Tagen wird den rund 12'000 erwarteten Fachbesuchern „Marketing live“, Know-how und Erlebnis geboten. Anfang Mai 2007 haben sich bereits über 225 Aussteller aus dem In- und Ausland für eine Messebeteiligung entschieden.

SuisseEMEX’07 - die neue B2B Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion, welche die beiden Messen X-Marketing und Celebrationpoint ablöst, verzeichnet vier Monate vor Messebeginn einen erfolgsversprechenden Anmeldestand: Bis Anfang Mai haben sich bereits über 225 namhafte nationale und internationale Aussteller, Branchenverbände sowie rund 40 Medienpartner für die einzige Schweizer Plattform der Marketingbranche entschieden. Die Fachmesse wird vom 21. bis 23. August 2007 im Messezentrum Zürich stattfinden. Die Messeorganisation EMEX Management GmbH, Zürich plant neben den Hauptbereichen in fünf Messehallen attraktive Sonderbereiche, Spezialthemen und Fachwissens-Foren. Die SuisseEMEX will sich als zukunftsgerichtete und innovative Businessplattform positionieren. Der Marketingkongress EMEX-FORUM wird Entscheidungsträgern und marktorientierten Führungskräften die Branchenneuigkeiten und Trends präsentieren.

Klare Messestruktur, viel Fachwissen und Emotionen
Die Geschäftsführerin Ewa Ming setzt mit dem Messekonzept vor allem auf Qualität, Emotionen und auf eine zielgruppengerichtete Strukturierung in die drei Hauptbereiche MARCOM, EVENT und PROMEX. Ziel ist es, eine vereinfachte Zielgruppen-Besucherführung zu schaffen, das Networking für Business-Kontakte zu erleichtern und Angebot und Nachfrage möglichst effizient auf dem Marktplatz zu organisieren. Für Emotionen und Aktualität sorgen diverse Sonderbereiche, Spezialthemen, das neue EMEX-FORUM, welches den Xongress ablöst und diverse Networking-Apéros. Nebst einem Online Terminvereinbarungs-Tool wird jeder Messebesucher registriert und mit Namensbadge versehen.




SuisseMARCOM – Attraktives Marketing-Shopping, Networking und Best Practice by Swiss Marketing
Im Hauptbereich SuisseMARCOM präsentiert sich die Marketing-, Medien-, Kommunikations- und Druckbranche. Die Aussteller präsentieren Themen wie Adressverkauf, Aussenwerbung, CRM, Dialogmarketing, Online-Marketing, Sportmarketing, Plakatdruck, PR, Werbung bis Verlagswesen. Der Verband Swiss Marketing (SMC) engagiert sich in der Marketing- und Medienpiazza und präsentiert auf der Marketingbühne während den drei Messetagen ein spannendes Programm mit Impulsreferaten und Branchentalks. Weitere Sonderbereiche sind der START-UP PARK für Jungunternehmer, das Messekonzept „Business-Corner“ für Agenturen und Marketingdienstleister, der Bereich Sportmarketing / E-Sport mit einer „World of Football“, der CRM Competence Park / E-Marketing sowie der Bereich für New Business Opportunities und Franchisekonzepte.

SuisseEVENT – Hier setzt sich die Veranstaltungsbranche erlebnisreich ins Szene
Der SuisseEVENT Bereich ist die Businesskontakt-Plattform des in- und ausländischen M.I.C.E.-Business* und der Schweizer Veranstaltungsbranche. In der Halle 6 findet die Event-Szene mit Agenturen, Eventagenturen, Eventlokalitäten, Kongress- und Seminarhotels, Incentive- und Kongressbüros und Messebauern vielfältige Präsentationsformen. Neben den klassischen Messeständen bietet der Sonderbereich „Event- und Veranstalterlounge mit der Businesszone“ ein trendiges Umfeld, damit Aussteller mit Messebesuchern in ungezwungenem Rahmen Gespräche führen können. Der Branchenverband Expo + Event Swiss Association informiert an der Kontaktstand und bringt Anbieter und Einkäufer zusammen. Auf der Eventbühne präsentieren bekannte Künstler und Nachwuchsartisten ihre aktuellen Showacts und Klein-Kunst-Programme. Zwischendurch sorgen Talk-Runden mit Eventspezialisten für Fachwissen und News aus erster Hand.
* Meeting, Incentive, Convention, Events

SuissePROMEX – Alles rund um Promotion
Verkaufsförderung und Werbeartikelmarketing sind das klassische Thema im Bereich der SuissePROMEX. Hier präsentiert sich die Branche mit dem ganzen Spektrum und ihren Neuheiten an Werbe- und Promotionsartikel, Dekorationen, Verkaufsförderungen und Displays. Damit die Fachbesuchern in der Fülle des Promotionsangebotes vergleichen können, wartet die Messeleitung mit einer spannenden Aufgabe für die Werbeartikel-Firmen auf. Als Innovationsanreiz gilt es, in drei Preiskategorien, ein möglichst attraktives Werbegeschenk zu kreieren und dieses am Stand zu präsentieren. Zudem wird eine Aktionsfläche als „Promo-Piazza“ definiert, welche unter dem Motto „The Fine Art of Promotion“ steht.





Marketingkongress EMEX-FORUM – meet the X’perts!
Der dreitägige Marketing-Fachkongress für Entscheidungsträger und marktorientierte Führungskräfte mit dem Leitthema „Innovation und neue Trends“ in der Marketing-, Kommunikation- und Eventbranche, begleitet
die Messe. Das EMEX-FORUM wird von der EMEX Management GmbH mit verschiedenen Kompetenz-partnern und Fachmedien in enger Zusammenarbeit organisiert und gemeinsam präsentiert.
In fünf fachspezifischen Themenmodulen werden praxisbezogene Referate und „Best Practice-Konzepte“ den Besuchern durch internationale Top-Referenten präsentiert. Nach jedem Forumsthema findet ein Networking-Apéro „meet the X’perts!“ statt. Dieser gibt Gelegenheit, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und sich mit Branchenkollegen und den Experten auszutauschen. Das detaillierte Programm zum EMEX-FORUM wird Ende Mai 2007 online unter: www.suisse-emex.ch aufgeschaltet.