print logo

T-Online Portal und Social Media Plattform sevenload kooperieren

Das T-Online Portal wird ab sofort die attraktivsten Inhalte von sevenload in sein redaktionelles Angebot integrieren. Mit der Kooperation erhalten die Besucher des reichweitenstärksten General Interest Portals in Deutschland (rund 15 Millionen Unique User; AGOF internet facts 2007-III) einen direkten Zugang zu den Angeboten von Deutschlands qualitativ führender Social Media Plattform für Videos, Bilder und interaktive Sendungen. Darüber hinaus sollen gemeinsam neue exklusive Formate entwickelt und in das Web-Angebot eingebunden werden.


Die Besucher des T-Online Portals profitieren von der Kooperation in mehrfacher Hinsicht: Sie erhalten eine redaktionell veredelte Auswahl der besten Inhalte von sevenload. Darüber hinaus können sie die Formate direkt auf sevenload bewerten und kommentieren und somit Teil der Community werden. Und schließlich können sie ihr eigenes Talent unter Beweis stellen, indem sie eigene Videos auf der Social Media Plattform hochladen, die dann wiederum bei entsprechender Qualität dem Publikum des T-Online Portals präsentiert werden.


„Mit Partnern wie sevenload sind wir mit www.t-online.de nicht nur Aggregator im Netz, sondern gestalten die Internetwelt von morgen aktiv mit", sagt Ralf Baumann, Leiter T-Online Portal. "Damit eröffnen wir unseren Usern die Möglichkeit, spannende Web2.0-Inhalte zu nutzen. Unseren Werbekunden bieten wir neue Formate in einem qualitativ hochwertigen Umfeld.“

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen Videoformate, die Nutzer oder professionelle Contentpartner selbst produziert oder in Zusammenarbeit mit sevenload entwickelt haben. Die Redaktion des T-Online Portals wird künftig eigens für eine Auswahl dieser Formate neue redaktionelle Welten schaffen, sie um informative Inhalte erweitern und in relevante Themenbereiche der Webseite einbinden. Ausgewählt und eingebunden werden die Videos vom Redaktionsteam des T-Online Portals, das täglich neu und gebündelt eine Auswahl der besten Videos des sevenload-Angebots für die Portalbesucher zusammenstellt.


Die Partner werden zusätzlich neue Formate entwickeln und gemeinsame Aktionen durchführen. Ziel der Aktionen ist es, Talente in den unterschiedlichsten Bereichen wie Musik, Comedy oder Infotainment zu identifizieren, Kreativen eine Plattform zu bieten sowie die intensive Beteiligung der umfangreichen Nutzerschaft des T-Online Portals hervorzurufen.


„Mit dieser Kooperation heben wir Video-Entertainment im Internet auf eine neue Ebene. Die T-Online Nutzer werden in die Lage versetzt, interaktive Videoinhalte einfacher und schneller zu genießen und rund um die Videos selbst aktiv zu werden“, erklärt Ibrahim Evsan, Gründer und CTO von sevenload. „Als führende Kreativplattform und Talentschmiede für nutzergenerierte Inhalte und professionelle Produktionen freuen wir uns, unserem Partner ein umfassendes Angebot aus unabhängigen, intelligenten und kreativen Sendungen anzubieten.“


Basis für den anhaltenden Erfolg des T-Online Portals ist die Kombination aus Aktualität, Themenvielfalt, Nutzwert und Exklusivität, auf die die Macher des Angebots setzten. Die Einbindung der Multimedia-Inhalte von sevenload ermöglicht einen weiteren Schritt hin zu noch mehr Interaktion und eröffnet neue Wege im Bereich der Videovermarktung.


Auf sevenload werden in einem professionellen Netzwerk für modernes Internetfernsehen und User Generated Content exklusive Inhalte, Spartenprogramme sowie massenmarktfähige Sendungen zusammengeführt. Die ständige Weiterentwicklung der Technologie und die Konzeption neuer, attraktiver Inhalte gestattet die Ansprache aller internet- und fernsehaffinen Zielgruppen. Die Social Media Plattform stellte seine zukunftsweisende Technologie bereits in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern unter Beweis und ist damit Europas führende Plattform für legale Web 2.0 Video Inhalte. Das reichweitenstarke T-Online Portal bietet für die sevenload Kanäle darüber hinaus das qualitative hochwertige Umfeld zur Distribution der Inhalte.


Deutsche Telekom AG
Unternehmenskommunikation T-Home Tel.: 0228 181- 67777 E-Mail: presse@t-com.net Ansprechpartner für diese Mitteilung: Susanne Bruns

Weitere Informationen für Journalisten: http://www.telekom.com/presse