print logo

Urlaubszeit ist Reisezeit

Sprachkurse von „Ich nix verstehen“
marketing-BÖRSE | 19.07.2007
Die Firma Travellers Media hat es sich zum Ziel gemacht Sprachkurse zu entwickeln, die das Sprache lernen für jedermann verständlich macht. Unter dem Motto „Ich nix verstehen - Neue Sprachen einfach“!

Längst ist es selbstverständlich, den Urlaub im Ausland zu verbringen oder beim Italiener zu essen. Aber: sich in einer anderen Sprache verständlich machen - gibt es denn wirklich keinen einfachen Weg, das zu erreichen?

Der Geschäftsführer Swen Selonke hatte genug von komplizierten, langweiligen Sprachkursen, unverständlicher Lautschrift und komplizierter Grammatik. Seine Idee: einfach nur 300 wichtige Wörter, kurze Sätze und eine vereinfachte Lautschrift, die sofort verstanden wird.

So entstand das Konzept von "Ich Nix Verstehen". Und eine Methode, sich die Basis einer neuen Sprache innerhalb kürzester Zeit anzueignen. Mittlerweile gibt es bereits 13 Sprachkurse – die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Daran wird deutlich, dass sich immer mehr Menschen mit dem Thema Völkerverständigung, Land, Kultur und Leute auseinandersetzen.

Die Sprachkurse sind in sechs farbige Kapitel gegliedert (z.B. Familie, Essen und Trinken, Shopping, Strand etc.). Zusätzliche Unterstützung bieten farbige Vokabelkarten, zwei Audio CD´s mit den gesprochenen Texten sowie einer CD mit Vokabeltrainer-Software und MP3-Dateien, diese können auch bequem auf einen MP3-Player z.B. dem iPod™ geladen werden und zum bequemen Lernen unterwegs, z.B. beim Autofahren, Joggen oder im Bus, in der U-Bahn oder Straßenbahn genutzt werden.

Das Ziel der Sprachkurse von Ich nix verstehen ist es einen leichten Einstieg in eine neue Sprache zu bekommen und somit auch dem wiederspenstigsten Sprachenlerner mehr Spaß im Urlaub oder das auffrischen vorhandener Sprachkenntnisse zu ermöglichen.

Kurz gesagt: Man lernt Land und Leute besser kennen, auch abseits der Touristenpfade.

Mehr zum Thema finden Sie auf der Internetseite:
http://www.ich-nix-verstehen.de

Travellers Media
Swen Selonke
Berliner Str. 11a
14641 Nauen

Über Travellers Media:

Seit mehr als 3 Jahren entwickelt und produziert die Firma Travellers Media mit der Sprachkursreihe "Ich Nix Verstehen" Sprachlernmaterialien und Wörterbücher für Einsteiger. Für die Urlaubsreise wie für den Beruf, zum Selbstlernen und Nachschlagen.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.