print logo

ValueClick Media bietet neue Dimension im Re-Targeting

„ValueClick ReTec“ ermöglicht zielgruppengenaue Ansprache auf Produktebene
Unterhaching/München, 6. September 2010 Streuverluste adé: ValueClick Media, führendes Ad Network und Teil der ValueClick Unternehmensgruppe, ermöglicht ab sofort Re-Targeting auf Produkt-Ebene. „ValueClick ReTec“ heißt die neue Lösung. Der Vorteil zu bisherigen Verfahren: ReTec identifiziert die Interessenten und potentiellen Käufer auf Basis von Einzelprodukten – und liefert ihnen dann entsprechend zielgenau die Werbung aus. Der User bekommt im Werbemittel beispielsweise exakt das Produkt angezeigt, für das er sich vorher auf der Website des Anbieters interessiert hat – jedoch noch nicht gekauft hat.



Die werbliche Ansprache kann damit noch genauer auf das tatsächliche Interesse des Users abgestimmt werden als bisher. „Wir bieten unseren Kunden ab sofort eine weiterführende Dimension von Re-Targeting und unterstreichen einmal mehr unsere Rolle als marktführendes Ad Network“, so Andreas Heintze, Country Manager von ValueClick Media, „‘ValueClick ReTec‘ ist deutlich effizienter als herkömmliche Targeting-Instrumente“. Hintergrund: Bisher sprach man beim Re-Targeting die vorherigen Besucher einer Website in der Regel „nur“ mit allgemeingültigen Texten an. Die Auslieferung eines speziellen Werbemittels mit gezielter Werbebotschaft und passendem Motiv, auf einzelne Produkte oder auch den Kundenstatus abgestimmt, wird nun einfach umsetzbar.



„ValueClick ReTec“ eignet sich insbesondere für E-Commerce Shops und Portalanbieter (z.B. Dating) und kann ab sofort sowohl zur signifikanten Verbesserung der Conversionraten als auch als Kundenbindungsmaßnahme eingesetzt werden.
In der Beta-Phase konnte Zalando als eines der ersten Unternehmen als Kunde gewonnen werden: „ReTec hat uns mit der Kombination aus etabliertem Performance Netzwerk und userspezifischen Retargeting positiv überrascht. Der Vorteil alles aus einer Hand zu haben, hat uns viel Zeit und Geld gespart. Der Support durch das ValueClick Team über die einzelnen Fachbereiche war weit über dem Marktdurchschnitt“, so Danuta Florczyk, Display und Cooperations Manager bei Zalando.



Über ValueClick Media - the pure performance network:

ValueClick Media (www.valueclickmedia.de) zählt in Deutschland und weltweit zu den größten unabhängigen Ad Networks. In dem reichweitenstarken Netzwerk (78 Prozent Reichweite in Deutschland bei Usern über 15 Jahre lt. comScore Juli 2010) lassen sich individuelle Zielgruppen mit Performance- oder Branding-Kampagnen treffsicher und effizient ansprechen. Die einzigartige Optimierungs- und Targetingtechnologie garantiert beste Ergebnisse bei voller Transparenz für Advertiser und Publisher. Als Qualitätsführer setzt ValueClick Media Sicherheitsstandards in seinem Segment und ist als eines der ersten Ad Networks in Deutschland IASH.EU zertifiziert.

ValueClick Media ist ein Unternehmen der ValueClick Gruppe (www.valueclick.de), dem weltweit führenden unabhängigen Anbieter integrierter Online Marketing-Lösungen. ValueClick deckt mit seinem Portfolio die gesamte Bandbreite des performance-basierten Online Marketing ab. Die Geschäfte von ValueClick Media in Deutschland leitet Andreas Heintze, General Manager der ValueClick Deutschland GmbH ist Christian Geyer.



Weitere Informationen gerne bei:
cocodibu GmbH
Sonja Zajontz
Telefon: +49 (0)89-4613346-12
Fax: +49 (0)89-4613346-29
E-Mail: valueclick@cocodibu.de