print logo

Werbeflächen in der Gepäckausgabe gewinnen an Exklusivität

Immer mehr Werbekunden des Stuttgarter Flughafens fragen hinterleuchtete Werbeflächen nach
Stuttgart, 09. Februar 2011 - Herbert Friedrich, Leitung Werbung und Internet, und sein Team haben die Idee aufgegriffen, geprüft und sie in die Tat umgesetzt. Seit Monatsbeginn können die neuen, hochwertigen Werbeflächen im Terminal 1 in Augenschein genommen werden. Die Kunden sind begeistert.



Bisher standen den Kunden in der Gepäckausgabe des Terminals 1 20 zwei mal zwei Meter Aluminium-Werbetafeln für ihre Kampagnen zur Verfügung. Das Problem: ein Motiv konnte nicht zwischenzeitlich für kurze Zeit abgenommen und im nächsten Flight erneut verwendet werden, weil es durch die Demontage zwangsläufig zerstört wurde. Daher musste der Kunde das Motiv neu produzieren lassen, was für ihn mit zusätzlichen Kosten verbunden war. Die Installation des neuen, hochwertigen Stoffsystems schafft nun Abhilfe. Denn die Motive können, ohne Schaden zu nehmen, mehrfach verwendet werden. Außerdem wird die Anzahl der zur Verfügung stehenden Flächen nahezu halbiert, dafür sind die neuen Werbeflächen um ein Vielfaches größer und somit auch exklusiver.



Die Reduzierung schafft in der Gepäckausgabe des Terminals 1 ein ruhigeres Gesamtbild und lässt die einzelnen Motive besser ihre Wirkung entfalten. Für ein atmosphärischeres Licht und eine unnachahmliche Farbbrillanz sorgt die eingesetzte LED-Technik, die sowohl das Motiv als auch die Umgebung zusätzlich aufwertet. Alles in allem ist das neue frameless Werbesystem mit einer Tiefe von 65 Millimetern deutlich moderner und prominenter. Es findet dank seiner Größe und den niedrigeren Produktionskosten auch bei der Planung der Mediaagenturen mehr Berücksichtigung als die kleineren Tafeln aus Aluminium.



Schon vor der Inbetriebnahme waren die Flächen stark gefragt. Auch bei den bestehenden Kunden kommt die Neuerung gut an. Neben Hemdenhersteller Olymp hat auch die Holy AG, Eigentümerin der Outlet-City Metzingen, die weitere Zusammenarbeit mit den neuen Werbeflächen bestätigt.



Über die Erlebnis- und Werbewelt am Flughafen Stuttgart

Mit rund neun Millionen Fluggästen, 18.000 Tonnen Luftfracht sowie rund 6.500 Tonnen Luftpost im Jahr ist der Flughafen Stuttgart das wichtigste Luftfahrt-Drehkreuz in Südwestdeutschland. Bis zu 400 Starts und Landungen erfolgen pro Tag auf den Fildern, rund 60 Airlines steuern von hier aus über 100 Destinationen weltweit an. Auf über 10.000 Quadratmetern Fläche bilden Shops und Gastronomiebetriebe eine eigene kleine Welt, die nicht zu Unrecht als Erlebniswelt am Flughafen firmiert. Darüber hinaus bietet der größte Airport in Baden-Württemberg in Puncto Werbemöglichkeiten ein Angebot, das ihm einen ganz besonderen Status sichert. Egal, ob klassische Werbeflächen, das Airport InfoNet mit über 330 Screens, „einmalige“ Flächen für Außenwerbung, Promotionflächen sowie attraktive Möglichkeiten für die Online- und Print-Werbung – der Flughafen Stuttgart ist die erste Adresse der Region, wenn es um effektive Werbemaßnahmen geht.



echolot pr GmbH & CO KG
Schulze-Delitzsch-Straße 16
70565 Stuttgart

Telefon 0711 99014-82
Fax 0711 99014-89
E-Mail: dudda@echolot-pr.de
URL: http://www.echolot-pr.de