print logo

XING AG - erfolgreichstes Quartal der Unternehmensgeschichte

4,25 Mio. Mitglieder weltweit / 730.000 neue Mitglieder im 3. Quartal 2007
NEW WORK SE | 21.11.2007
Hamburg, 20. November 2007. Die XING AG (WKN: XNG888) präsentiert das erfolgreichste Quartal der Unternehmensgeschichte und ist gleichzeitig weiter auf profitablem Wachstumskurs. So stieg konzernweit allein im 3. Quartal die Mitgliederbasis der Plattformen um insgesamt 730.000 (+ 21 % gegenüber Q2/2007) auf 4,25 Mio. Mitglieder. Neben der deutlichen Ausweitung der Basis-Mitglieder hat die XING AG (XING) bei den Premium-Mitgliedern den stärksten Zuwachs in der Firmengeschichte verzeichnet: Rund 40.000 neue Mitglieder haben sich für die erweiterte Mitgliedschaft bei XING entschieden.

Der Zuwachs der Basismitglieder im 3. Quartal wurde im Wesentlichen durch starkes organisches Wachstum im spanischsprachigen Raum und im deutschsprachigen Markt beeinflusst. Auch die Zahl der Premium-Mitglieder ist im dritten Quartal um rund 40.000 (+14 % gegenüber Q2/2007) auf 325.000 angestiegen.

Im 3. Quartal 2007 ist ebenfalls der Umsatz1 von Juli bis September 2007 gegenüber dem 2. Quartal 2007 und dem Vergleichsquartal des Vorjahres deutlich angestiegen. Mit 4,94 Mio. € erreicht die XING AG damit den höchsten Quartalsumsatz der Firmengeschichte (gegenüber 4,28 Mio. € in Q2/2007 und 2,67 Mio. € in Q3/2006). Für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres beträgt der Umsatz1 damit 13,13 Mio. € gegenüber 6,26 Mio. € im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Beim operativen Betriebsergebnis (EBITDA)1 hat die XING AG mit 2,07 Mio. € im 3. Quartal 2007 gegenüber 1,13 Mio. € im 2. Quartal 2007 und 0,59 Mio. € im 3. Quartal 2006 eine EBITDA-Marge in Rekordhöhe von 42% erreicht. Nach Ablauf der ersten neun Monate des Geschäftsjahres beträgt das EBITDA somit 4,13 Mio. €, was einer EBITDA-Marge von 31% entspricht und sich gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres fast verzehnfacht hat. Hierbei ist zu beachten, dass die Gesellschaft sich von der verlustbringenden Tochtergesellschaft First Tuesday AG, Zürich im 3. Quartal getrennt hat. Dementsprechend wurden die Finanzergebnisse separat abgebildet.


Weitere Informationen unter:
http://corporate.xing.com/index.php?id=106&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=536&tx_ttnews[backPid]=138&cHash=7d5d7adcf9
Logo of NEW WORK SE
Über NEW WORK SE

Die NEW WORK SE Gruppe setzt sich für eine bessere Arbeitswelt ein mit starken Marken wie XING, kununu und onlyfy.