Bücher  |  Webinare  |  Fachartikel  |  Kurzmeldung / Ticker  |  Verbände  |  Partner  |  Presse  |  Newsletter Kosten  |  AGB  |  Impressum
  google plus

> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

  |  26.08.2009

Xsite relauncht Online-Shop von CWS-boco

Berufskleidungssuche leicht gemacht
Düsseldorf, den 26. August 2009. Der Düsseldorfer E-Commerce-Spezialist Xsite hat den Online-Shop des textilen Dienstleisters CWS-boco überarbeitet. Das gesamte Berufskleidungs- und Waschraumsortiment des Unternehmens kann nun nicht nur nach Produktgruppen durchsucht werden, sondern im Bereich Handwerk auch nach einzelnen Gewerken. Mit einem integrierten Zoomviewer lassen sich zudem jetzt einzelne Details der Kleidungsstücke betrachten.



„Wir bieten eine Vielzahl von Outfits für die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche an“, erläutert Karl-Xavier Neubig, Manager eCommerce und Retail bei CWS-boco International in Dreieich. Die Kollektionen des Unternehmens, umfassen das gesamte Berufskleidungsspektrum von edler Business-Fashion über funktionale Workwear bis hin zu genormter Schutzkleidung sowie diverser Produkte für die Ausstattung öffentlicher Waschräume. Sie werden sukzessive in den Online Shop integriert. „Um bei dieser Vielfalt den Kunden in unserem Online-Shop einen schnellen Zugang zu ermöglichen, ist eine intuitive Benutzerführung entscheidend“, sagt Neubig. Deshalb wurde beim Relaunch des CWS-boco-Shops nicht nur die Navigation weiter optimiert, sondern im Handwerksbereich auch eine branchenbezogene Präsentation der Produkte eingeführt.



Ob Dachdecker, Gärtner, Elektriker, Fliesenleger oder Schreiner – jedes Gewerk findet unter seiner Berufsgruppe nun sofort die passende Arbeitskleidung, Schuhe und die persönliche Schutzausrüstung. Zahlreiche Bilder sowie detaillierte Produktbeschreibungen mit Angaben zu Material, Schnitt, Ausstattung und erfüllten Normen erleichtern die Suche nach dem passenden Outfit. „Neu ist auch die Integration eines Zoom-Viewers, mit dessen Hilfe einzelne Details auf den Produktfotos betrachtet werden können“, berichtet Xsite-CEO Sven Ehrmann. Damit lassen sich nicht nur die Labels der Kleidungsstücke vergrößern, sondern auch die Anbringung der Taschen, Knöpfe und Reißverschlüsse besser überprüfen. „Denn je nach Branche müssen Unternehmen diese Kleinigkeiten bei der Anschaffung von Berufskleidung berücksichtigen, im Arbeitsalltag können zum Beispiel außen angebrachte Knöpfe Produkte beschädigen“, weiß Karl-Xavier Neubig.



Viele neue Sortier- und Filtermöglichkeiten bei der Suche und weitere Funktionen wie „Zuletzt angesehen“, „Bestseller“, „Empfehlung“ und „Aktuelle Schnäppchen“ waren ebenfalls Teil des Relaunchs. Der Logo-Service, mit dem Firmen auf alle Kleidungsstücke ihr eigenes Firmen-Emblem anbringen lassen können, wurde in die Produktansicht integriert. Ebenso Größentabellen und Sicherheitshinweise.



„Wir haben im Vorfeld des Relaunchs unseren Partner CWS-boco intensiv beraten und gemeinsam nach einer optimalen Lösung gesucht“, unterstreicht Sven Ehrmann. Und das durchaus im eigenen Interesse. Denn bei dem Modell „E-Commerce as a Service“, das Xsite auch für den Berufskleidungs- und Hygienespezialisten realisiert, wird der gesamte Online-Shop von den Düsseldorfern als Managed Service aufgebaut, betrieben, gewartet und technisch sowie konzeptionell weiterentwickelt. Der Kunde zahlt für die Nutzung rein erfolgsbasiert. Xsite ist am Umsatz beteiligt und von daher am Erfolg des Internet-Geschäfts sehr stark interessiert.



„Obwohl im Zuge der Vorbereitung des Relaunchs weitere Anforderungen hinzukamen, konnten wir den Zeitplan exakt einhalten“, freut sich Sven Ehrmann. Die komplette Umstellung sei reibungslos ohne Ausfallzeiten über die Bühne gegangen, das gesamte Projekt innerhalb von nur sechs Wochen realisiert worden. Für die nahe Zukunft steht nun noch die Anbindung des Online-Shops an das SAP-System von CWS-boco an.



Xsite GmbH

Die Xsite GmbH entwickelt und vermarktet erfolgreich hoch flexible und skalierbare Shopsoftwaresysteme als Software-as-a-Service-Geschäftsmodell. Die Funktionalität und Flexibilität dieser professionellen, umfassenden E-Business Lösung ermöglicht eine effiziente zukunftsfähige Verwaltung internationaler Online-Shops. Zurzeit beschäftigt die Xsite GmbH 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort im Düsseldorfer Medienhafen. Zu den Kunden zählen zahlreiche namhafte Kunden aus dem B2B- wie auch B2C-Bereich, die zu den Marktführern in ihrem jeweiligen Branchensegment zählen.



CWS-boco International

Die CWS-boco International GmbH ist einer der international führenden Anbieter von professionellen Waschraumhygienelösungen und Textildienstleistungen aus einer Hand. Dazu gehören die bekannten CWS Handtuch-, Seifen- und Duftspender und innovativen Schmutzfangmatten sowie industriell waschbare Berufs- und Businesskleidung, kundenindividuelle Corporate-Fashion-Kollektionen, Schutz- und Sicherheitskleidung von boco. Alle Leistungen werden im flexiblen Mietmodell angeboten. Kunden profitieren so von fest kalkulierbaren Kosten sowie einer professionellen Rundum-Betreuung, die die persönliche Beratung, die regelmäßige Wartung der Spendersysteme und fachgerechte, ressourcenschonende Aufbereitung der bereitgestellten Stoffhandtuchrollen, Matten und Bekleidungstextilien mit einschließt. CWS-boco International verfügt über 18 Landesgesellschaften in Europa und China und beschäftigt weltweit rund 8.000 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Duisburg. CWS-boco ist ein Tochterunternehmen des Haniel-Konzerns, der mit einem Gesamtumsatz von 26,4 Mrd. Euro (Geschäftsjahr 2008) und rund 50.000 Beschäftigten einer der weltweit erfolgreichsten deutschen Konzerne in Familienbesitz ist.



Ansprechpartner:

PR-Agentur Conosco

Marion Dudla

E-Mail: dudla@conosco.de

Telefon: 0211/16025-40

Fax: 0211/1640484



Xsite GmbH

Maike Münker

E-Mail: muenker@xsite.de

Telefon: 0211/179271–14

Fax: 0211/179271-11

> Weitere Meldungen von Xsite GmbH

> Neueste Meldungen

NEUERSCHEINUNG,  | Leitfaden Digital Commerce,  | Wie Sie effizienter werben - 21 Praxisbeispiele von Brille24, E-Plus, ING, Payback & Tegut Partner:,  | acquisa, Würzburg | Absolit Seminare, Waghäusel | Seminare zu Social Media und E-Mail-Marketing Online Marketing Expert Site, Würzburg | Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag. E-Commerce-Magazin,  | Das e-commerce magazin gibt praktische Hilfestellung bei der Einführung, bei der Integration, beim Betrieb und Weiterentwiclung von IT-Systemen BusinessVillage, Göttingen | .. Logomarket.de, Berlin | Auf Logomarket.de präsentieren über 350 internationale Logo Designer über 19.000 exklusive Logo Design Entwürfe zum Festpreis.