print logo

Yahoo! Nachrichten-Seite ab sofort mit Web 2.0 Funktionalitäten

Yahoo! Nutzer bestimmen mit ihren Bewertungen die Top-News des Tages und können diese auch mobil über ihr Handy abrufen
München, 19. Juli 2007 – Yahoo! hat seinen News-Service Yahoo! Nachrichten (http://www.yahoo.de/nachrichten) um neue Funktionen und Rubriken erweitert. So bietet Yahoo! seinen Nutzern ab sofort die Möglichkeit, die Top-Nachrichten selbst zu bestimmen. Sie können jeden gelesenen Artikel auf Yahoo! Nachrichten mit bis zu fünf Sternen bewerten und ihn damit anderen Yahoo! Nutzern zur Lektüre empfehlen. Die neue Rubrik Sport liefert aktuelle News aus der Welt des Sports, das ebenfalls neue Feature Yahoo! Spezial bietet unter anderem Wissenswertes aus Technik und Wissenschaft sowie Klatsch und Tratsch aus der Promi-Welt. Durch ein frisches und übersichtliches Design mit noch mehr Fotos, Galerien und Videos gewinnen die Yahoo! Nutzer einen noch schnelleren Überblick über alle relevanten Themen des Tages, die sie persönlich interessieren. Auch unterwegs, denn die Integration von Yahoo! Nachrichten in den mobilen Internetservice Yahoo! Go 2.0 erlaubt es zudem, alle Nachrichten auch auf dem Handy zu verfolgen und damit jederzeit bestens informiert zu sein.

Mit dem neuen Yahoo! Nachrichten bleiben die Yahoo! Nutzer ganz einfach auf dem Laufenden. Hierzu liefert der News-Service stets die aktuellsten Schlagzeilen direkt auf der Homepage. Weitere Artikel sind übersichtlich in die Bereiche „Inland“, „Ausland“, „Panorama“, „Wirtschaft“, „Technik“, „Wissenschaft“ und „Unterhaltung“ gegliedert. Neu hinzugekommen ist der News-Bereich „Sport“, der die Fans in Wort und Bild über alle weltweiten Sport-Highlights informiert. Die gezielte Nachrichten-Suche hilft zusätzlich beim Aufspüren von gewünschten News – auch von externen Nachrichtenquellen. Yahoo! liegt mit der Erweiterung seiner Nachrichten-Rubrik voll im Trend: Wie eine aktuelle Langzeiterhebung des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) ergibt, etabliert sich das Internet neben Zeitung, TV und Radio immer stärker als vierte Quelle für aktuelle Nachrichten. Im ersten Halbjahr 2007 ist die Nutzung der 20 meistgenutzten News-Portale in Deutschland um 15 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006 gestiegen.

„Yahoo! Nachrichten greift auf neue Art die zwei wichtigsten Entwicklungen der Onlinewelt auf: Web 2.0 und Internet per Handy. Jetzt können Yahoo! Nutzer interaktiv eingreifen und sich gegenseitig dabei unterstützen, aus der Vielzahl der Meldungen die für sie relevanten Top-News zu filtern und das Wichtigste des Tages auf einen Blick zu erkennen“, so Terry von Bibra, Geschäftsführer Yahoo! Deutschland. „In unserer zunehmend mobilen Welt liefert die Verknüpfung von Yahoo! Nachrichten mit Yahoo! Go einen echten Mehrwert, so dass sich unsere Nutzer jetzt auch übers Handy noch schneller, umfassender und einfacher über das aktuelle Weltgeschehen informieren können.“

Die einzelnen Artikel auf Yahoo! Nachrichten werden zudem durch zahlreiche Bilder, Galerien und Video Streams visuell unterstützt und regen zum Weiterklicken an. Die Top 10 der am häufigsten angeklickten News und Bilder dienen dem Nutzer neben der direkten Artikel-Bewertung als Trendbarometer und weitere Leserempfehlung. Damit die Yahoo! Nutzer keine Nachricht verpassen, gibt es zu zahlreichen Themen und Bereichen RSS-Feeds, die sich auf der personalisierten Mein Yahoo!-Site hinzufügen lassen.


Mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter www.yahoo.de/presse

Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Logo of Yahoo! Deutschland GmbH
Über Yahoo! Deutschland GmbH

Yahoo ist eine Suchmaschine und ein Internetunternehmen