print logo

Yahoo! TV: Das neue TV-Magazin im Internet

Yahoo! erweitert seinen TV-Service und bietet neben einer übersichtlichen Programmübersicht mit Suchmöglichkeiten jetzt auch News, Bilder und Infos.
München, 08. Mai 2007 – Yahoo! hat seinen TV-Service Yahoo! TV (http://tv.yahoo.de) vollständig überarbeitet und bietet im Zuge des Relaunches ab sofort ein komplettes TV-Magazin im Internet. Darin finden die Yahoo! Nutzer neben der reinen Programmübersicht jetzt auch umfangreiche News, Bilder und Informationen rund um ihre Lieblingssendungen im TV. Zahlreiche redaktionelle Tipps sowie unterhaltsame Specials zu den beliebtesten TV-Events stellen dabei sicher, dass die Nutzer immer auf dem neuesten Stand bleiben und keine „wichtige“ Sendung verpassen. Dazu gibt es aktuelle Interviews mit angesagten TV-Stars, spannende Umfragen zu den Trend-Themen der TV-Welt sowie zahlreiche Gewinnspiele mit attraktiven Preisen. Durch ein frisches, übersichtliches Design und eine stark verbesserte Navigation erhalten die TV-Fans zudem einen noch schnelleren Überblick über das aktuelle Fernsehprogramm. Hierzu lassen sich die Sendungen ganz einfach nach Sendern, Sparten und Genres oder nach dem Sendungstermin sortieren. Mit der neuen Suchfunktion können die Nutzer darüber hinaus ganz gezielt im Programm ihres Lieblings-Senders nach gewünschten Sendungen oder TV-Inhalten fahnden. Yahoo! TV ist damit der perfekte Online-Berater für entspannten Fernsehgenuss!

Das neue Yahoo! TV bietet seinen Nutzern die ganze Welt des TV-Geschehens auf einen Klick: Mit den redaktionellen Inhalten des anerkannten Content Providers Teleschau liefert Yahoo! TV eine umfassende Berichterstattung rund um die neuesten Filme, Serien, Shows und Reportagesendungen im TV. In einem klaren und übersichtlichen Design mit Reitern für die Rubriken „Fernsehprogramm“, „News & Stars“ und „Specials“ sorgt Yahoo! TV für einen schnellen Durchblick im TV-Dschungel. Einen direkten Einstieg in die beliebtesten TV-Events wie „24“ oder „Grey´s Anatomy“ bieten zudem die „Top-Themen“ auf der Yahoo! TV Startseite.

Sämtliche Programminhalte aller Sender finden die Yahoo! Nutzer dabei in der verbesserten Programmübersicht von Yahoo! TV. Hier können sie die angezeigten Sender und die Tageszeit für die laufende und die komplette nächste Woche selbst bestimmen sowie die Sendungen nach Sparten und Genres sortieren – von Film und Serien über Sport und Info bis Musik. Mit der neuen Volltextsuche ist der Nutzer zudem in der Lage, im Programm der Sender ganz gezielt nach bestimmten TV-Inhalten wie zum Beispiel „Nachrichten“ oder „Quiz“ zu suchen. So erhält er für den gewünschten Zeitraum eine strukturierte Übersicht über alle Sendungen, die diesen Kriterien entsprechen – in diesem Fall alle Nachrichtensendungen oder Quiz-Shows. Mit der Suche nach einer speziellen Sendung kann zudem auch ganz einfach nach einer Wiederholung gefahndet werden, wenn beispielsweise die Lieblingsserie verpasst wurde. Zu jeder Sendung zeigt Yahoo! TV eine kurze Inhaltsbeschreibung, aktuelle Bilder sowie die wichtigsten Informationen wie zum Beispiel das Herkunftsland, das Produktionsjahr, die Darsteller und den Regisseur.

Für die Zukunft plant Yahoo! auf Yahoo! TV eigene Communities, in denen sich die Nutzer mit Gleichgesinnten über ihre Lieblingssendungen austauschen können. Dadurch erhalten die Fans beliebter Serien und TV-Formate schon bald eine eigene Plattform für alle persönlichen News, Gerüchte und Infos rund um ihre TV-Stars.

„Mit dem neuen Yahoo! TV können sich unsere Nutzer jetzt noch schneller, umfassender und einfacher über die wachsende Programmvielfalt im Fernsehen informieren. Der Kauf einer zusätzlichen TV-Zeitschrift ist damit überflüssig geworden“, so Terry von Bibra, Geschäftsführer Yahoo! Deutschland. „Durch die Verknüpfung unseres TV-Service mit dem umfangreichen Entertainment-Angebot von Yahoo!, das Themen wie Lifestyle, Kino, DVD, Spiele und Musik bereits umfassend abbildet, erfüllt Yahoo! TV alle Kriterien eines TV-Magazins und lässt keinerlei Wünsche offen.“


Mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter http://www.yahoo.de/presse


Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.