print logo

etracker gewinnt die Lufthansa WorldShop GmbH als Neukunden

Lufthansa-Tochter optimiert Website und Online-Marketing mit etracker Web Analytics
etracker GmbH | 07.04.2010
Hamburg, 07. April 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) hat die Lufthansa WorldShop GmbH als Neukunden gewonnen. Die Lufthansa WorldShop GmbH ist Betreiber des Web-Portals www.worldshop.eu, das hochwertige Markenprodukte rund um die Themen Reisen, Lifestyle und Sport bietet. Die Lufthansa-Tochter analysiert und optimiert mit der Web-Controlling Lösung etracker Web Analytics Unlimited sowohl ihr Web-Portal als auch sämtliche Online-Marketing-Maßnahmen wie Newsletter und Bannerwerbung. Lufthansa WorldShop hatte sich Ende 2009 auf die Suche nach einem professionellen Web-Controlling System gemacht, um den kontinuierlich wachsenden Tracking-Anforderungen insbesondere auch im Bereich Online-Marketing besser begegnen zu können. Nach umfangreicher Evaluierung des Anbietermarkts fiel die Entscheidung des internationalen Shops schließlich für etracker Web Analytics: „etracker hat unsere Anforderungen voll erfüllt und weist zudem das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf“, begründet Thorsten Asmussen, Teamleiter online beim Lufthansa WorldShop. „Natürlich hat auch das Thema Datenschutz eine Rolle gespielt – eine große Stärke von etracker.“

Der Lufthansa WorldShop erhält mit etracker Web Analytics unter anderem umfassende Informationen zu Besucheranzahl, Klickpfaden, Verweildauer, technischer Umgebung und Herkunft des Besuchers und analysiert zudem mit etracker Mobile Analytics die Besucher, die von mobilen Endgeräten auf die Website zugreifen. Gleichzeitig verschafft sich der Lufthansa WorldShop mit der professionellen Web-Controlling Lösung einen detaillierten Überblick über die Wirksamkeit seiner Online-Marketing-Maßnahmen und der mit ihnen erzielten Konversionsraten und Umsätze. „Der Informationsgewinn, den wir durch den Einsatz von etracker Web Analytics schon heute verzeichnen, ist enorm“, so Thorsten Asmussen. „Wir verfügen nun über eine umfangreiche Datenbasis, durch die wir unsere Web-Präsenz und unsere Online-Marketing-Maßnahmen zielgerichtet steuern und ständig verbessern können. Auch bei unserem Website-Relaunch in diesem Jahr wird uns etracker Web Analytics eine große Hilfe sein.“



Über die etracker GmbH

Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 70.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen. etracker bietet zwei hoch integrierte Produktlinien zur gezielten Optimierung und Steuerung von Online-Aktivitäten: etracker Web Analytics und etracker Visitor Voice. Die professionelle Web-Controlling Lösung von etracker bietet eine quantitative Echtzeit-Analyse des Besucherverhaltens, während etracker Visitor Voice durch standardisierte, aktive Befragungen die Wünsche der Besucher ermittelt und konkrete Handlungsempfehlungen zur Website-Verbesserung liefert.

etracker Web Analytics zeigt die Optimierungspotenziale von Websites und Online-Kampagnen auf und macht die Erfolgsfaktoren in Echtzeit und auf Knopfdruck erkennbar. Dazu gehören exakte Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genaue Kennzahlen zum Besucherverhalten. Zudem zeigen die Visualisierungsfeatures Clickmap- und Heatmap-Overlay das Nutzungsverhalten grafisch direkt auf der Website an. Die etracker Lösung bietet übergreifendes Online-Marketing-Controlling für sämtliche Werbeformen und schützt zugleich vor Online-Betrügern, indem sie Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und Affiliate-Betrug unterbindet.

etracker Visitor Voice ermöglicht auf Basis praxisbewährter Methoden der Marktforschung eine kontinuierliche, standardisierte Besucherbefragung. Neben differenzierten Zufriedenheitsanalysen unterschiedlicher Website-Aspekte erhält der Website-Betreiber Aufschluss über Soziodemographie, Motivation und Bindung der Online-Besucher. Visitor Voice liefert in Echtzeit konkrete, priorisierte Handlungsempfehlungen, die der Steigerung der Kundenzufriedenheit dienen.

Mit einer produktübergreifenden Benchmark-Funktion eröffnet etracker zudem umfassende Vergleichsmöglichkeiten für sämtliche Branchen, durch die sich Defizite oder Verbesserungspotenziale im Marktumfeld erkennen und Wettbewerbsvorteile erzielen lassen. Als erstem Web-Controlling-Unternehmen überhaupt wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die etracker Lösungen wurden bereits mehrfach mit Innovationspreisen sowie für ihr herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B.Braun, Burger King, CreditPlus Bank, Dänisches Bettenlager, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof, HSBC Trinkaus & Burkhardt, Infraserv Höchst, Jack Wolfskin, LBS, O2, Sedo, Sky, Spiegel Verlag, T-Online, Tipp24, Travelchannel, UNICEF und United Domains.



Kontakt:
etracker GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 / 55 56 59-50
Fax +49 (0)40 / 55 56 59-59
presse@etracker.com
www.etracker.com

Möller Horcher Public Relations GmbH
Venera Souleimanova
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
Tel. +49 (0)69 / 80 90 96-48
Fax + 49 (0)69 / 80 90 96-59
venera.souleimanova@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de