Bücher  |  Webinare  |  Fachartikel  |  Kurzmeldung / Ticker  |  Verbände  |  Partner  |  Presse  |  Newsletter Kosten  |  AGB  |  Impressum
  google plus

> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

geva-institut attestiert ABW-Markenberatern hohe Eignung

Die Experten für psychologische Eignungs- und Organisationsdiagnostik vom Münchener geva-institut haben die Agentur ABW als Markenberater engagiert.
Das geva-institut mit Sitz in München, Pionier im Bereich der privatwirtschaftlichen Anwendung psychologischer Eignungs- und Organisationsdiagnostik, lässt seine Kommunikationsstrategie überarbeiten. Seit Januar 2009 arbeitet die ebenfalls in München ansässige ABW als Lead-Agentur für das in der Öffentlichkeit v.a. für Berufsorientierungstests bekannte Beratungsunternehmen.

Von den Genen zum Markenkern

In Zukunft soll das geva-institut jedoch verstärkt mit seinem ganzen Angebotsspektrum wahrgenommen werden, das von methodisch fundierten Testverfahren bis zur Entwicklungsberatung reicht. „Für die Neupositionierung haben wir uns den ‚Genen’ des Unternehmens genähert und so den Markenkern sichtbar gemacht“, erläutert ABW-Geschäftsführer Gerald Kottmann das Vorgehen. „Dabei hat sich ein deutliches Alleinstellungsmerkmal herauskristallisiert: Das geva-institut ist das einzige Unternehmen auf dem deutschen Markt, das psychologische Eignungsdiagnostik mit der Entwicklungsberatung von Menschen und Organisationen verbindet. Die Idee liegt darin, das in Zukunft stärker sichtbar zu machen.“

Implikationen für die Unternehmenskommunikation

Folgerichtig wird ABW dem geva-institut weiterhin beratend zur Seite stehen, um zu erörtern welche Implikationen diese für die Kommunikation des Unternehmens nach innen und nach außen haben wird. In der Vergangenheit hat die ABW u.a. die Europäische Reiseversicherung, die ITB Berlin sowie den Bayerischen Rundfunk hinsichtlich ihrer Markenstrategie beraten.


ABW Agentur für Kommunikation GmbH wurde 2002 in ihrer heutigen Form gegründet. Rund 20 Mitarbeiter arbeiten in den Kompetenz-Centern Werbung, Corporate Publishing, Online-Marketing, Dialog-Marketing, Event Factory und Guerilla/Viral/PR.

Zu unseren Kunden zählen Bayerisches Rotes Kreuz, Bayerischer Rundfunk, Börse München, Capgemini sd&m, Daimler, Eriba Hymer, Freiberger Holding, IDS Scheer, Kabel Deutschland, Lufthansa City Center, Messe Berlin, Parship, SKP, Siemens Financial Services, Stadtsparkasse München, Stadtwerke München sowie TUI Deutschland.

Corporate-Publishing-Projekte von ABW wurden mehrfach mit dem „Best of Corporate Publishing Award" (BCP) ausgezeichnet.

> Weitere Meldungen von ABW Agentur für digitales Marketing GmbH

> Neueste Meldungen

NEUERSCHEINUNG,  | Leitfaden Digital Commerce,  | Wie Sie effizienter werben - 21 Praxisbeispiele von Brille24, E-Plus, ING, Payback & Tegut Partner:,  | Absolit Seminare, Waghäusel | Seminare zu Social Media und E-Mail-Marketing acquisa, Würzburg | Online Marketing Expert Site, Würzburg | Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag. BusinessVillage, Göttingen | .. E-Commerce-Magazin,  | Das e-commerce magazin gibt praktische Hilfestellung bei der Einführung, bei der Integration, beim Betrieb und Weiterentwiclung von IT-Systemen Logomarket.de, Berlin | Auf Logomarket.de präsentieren über 350 internationale Logo Designer über 19.000 exklusive Logo Design Entwürfe zum Festpreis.