print logo

wunderloop wächst weiter

Christian Hildebrandt unterstützt als Director Key Account Management das Unternehmen
Luxemburg, 6. März 2008 – wunderloop gewinnt mit Christian Hildebrandt einen Kenner der Branche: Der 40-Jährige kommt von DoubleClick und steigt als Director Key Account Management bei wunderloop ein. Hildebrandt hat in den letzten Jahren weit reichende Erfahrungen im Online-Marketing-Markt gesammelt – nicht zuletzt durch seine
mehrjährige Tätigkeit als Technical Account Manager Strategic Clients bei der DoubleClick Deutschland GmbH. Darüber hinaus entwickelte er bereits als Key Account- und Projektmanager für diverse Unternehmen komplexe Internet- und Onlinemarketingstrategien.



Während seines Studiums der angewandten Kulturwissenschaften betreute Hildebrandt internationale Internetprojekte und arbeitete im Anschluss an sein Studium bei der Hamburger Unternehmensberatung DD SYNERGY AG als Internet Consultant.



„Ich bin sehr gespannt auf meine Arbeit im wunderloop-Team und freue mich, mein Know-how hier einbringen zu können“, so der neue Director Key Account Management. „Durch unsere Targeting-Lösungen wie auch durch unsere Beratungskompetenz fühlen sich die Kunden bei uns gut aufgehoben. Dafür werde ich auch weiterhin sorgen und freue mich auf die Zusammenarbeit.“



Über wunderloop

wunderloop ist führender Anbieter von Integrated Behavioral Targeting Services in den Bereichen Werbung, Content und E-Commerce. Namhafte Investoren unter der Führung von Niklas Zennström, Atomico Investments und Klaus Hommels haben dem Unternehmen Anfang 2007 Finanzmittel in Millionenhöhe für die weitere internationale Expansion zur Verfügung gestellt. Zu den Unterstützern von wunderloop aus Deutschland zählen unter anderem Bernd M. Michael, Chairman von Grey Advertising und Christiane zu Salm, Gesellschafterin bei Nevea und bis 2005 Vorsitzende der Geschäftsführung von 9Live. Seit 1999 entwickelt und vermarktet das von Ulrich Hegge und Frank Conrad gegründete Unternehmen Lösungen, die basierend auf der Integrated Targeting-Technologie für „Behavioral Targeting“, „Editorial Targeting“ sowie „E-Commerce Targeting“ in allen digitalen Medien wie Websites, E-Mails, Mobile Services oder Internet-TV eingesetzt werden.



Unternehmen wie T-Com/T-Online, AOL, CondeNast, Tiscali, Freenet, Tomorrow Focus, etype und Telecom Italia nutzen die wunderloop Services und vertrauen auf die gezielte Ansprache der Internetnutzer mit relevanten Werbemitteln, Inhalten und passenden Shopping-Angeboten. Mit bis zu 18 Milliarden verarbeiteten Page Impressions pro Monat ist wunderloop Marktführer für Integrated Targeting-Lösungen in Europa. wunderloop legt ausdrücklich Wert auf den Schutz von
Verbraucherdaten. Der TÜV Rheinland bestätigte nach intensiver Prüfung die datenschutzrechtliche Unbedenklichkeit der wunderloop Basistechnologie.



wunderloop erhielt 2007 den „Red Herring 100 Europe“ Award des gleichnamigen Magazins, das jährlich eine Liste der hundert führenden europäischen Privatunternehmen erstellt, die eine global führende, innovative Rolle spielen. wunderloop wurde 2007 zudem mit dem „European Seal of EExcellence“ des Europäischen Multimedia Forums für seine „exzellente Erfolgsgeschichte beim innovativen Marketing“ ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung steht wunderloop in einer Reihe
mit globalen Unternehmen wie Nokia, Strato und Zanox.



Hauptsitz von wunderloop ist Luxemburg. Der Sitz der deutschen Landesgesellschaft ist Hamburg. Andere europäische Niederlassungen befinden sich in Madrid, Mailand, London, Paris und Amsterdam, weitere folgen in Kürze. Michael Kleindl ist Chairman des Unternehmens.



Kontakt

presse[at]wunderloop.com
Communication Harmonists
Felicitas Fischer
T 06221 – 9057424
wunderloop[at]commha.de