> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Fachwirt Werbung und Kommunikation

28.04.2013 - 28.04.2013 | Düsseldorf
Ihr IHK-Gütesiegel als Profi für Media, Kommunikation und Werbung
Der Berufsabschluss Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK) der IHK Düsseldorf wird nicht umsonst mit großem Erfolg im Markt angenommen. Mit diesem IHK-Abschluss erwerben Sie auf praxisnahe Art einen der höchsten außeruniversitären Abschlüsse der Kommunikationsbranche.

Werden Sie zum Profi ! Denn moderne Marketing-Mix-Kommunikation eröffnet ein faszinierendes Spektrum der Zielgruppenansprache. Entwickeln Sie integrierte und schlüssige Kommunikationskonzepte, bedienen Sie die Klaviatur des Marketing-Mix mit vielfältigen und spannenden Instrumenten und Medien.

Der Vorbereitungslehrgang orientiert sich inhaltlich klar an den beiden Schwerpunkten der IHK-Prüfung:

1. "Wirtschaftsbezogene Qualifikationen"

- VWL und BWL
- Recht & Steuern
- Rechnungswesen
- Unternehmensführung

2. "handlungsfeldspezifische Qualifikationen"

- Marketing, Kommunikationsmix
- Kreation
- Media, Marktforschung
- Produktion
- Recht
- Neue Medien
- Projektmanagement, Projektcontrolling
- Interkulturelle Gesprächs- und Verhaltensregeln.

Der Lehrgang erstreckt sich über einen Zeitraum von vierzehn Monaten und umfasst zwölf Seminare und acht Lehrhefte.
Die Abschlussprüfung der IHK findet ca. einen Monat nach Lehrgangsende statt .


Zielgruppe:

Alle, die das faszinierende Spektrum der konkreten Zielgruppenansprache moderner Marketingkommunikation kennenlernen und umsetzen lernen möchten.

Werbekaufleute mit Berufserfahrung
Mitarbeiter, Sachbearbeiter in Unternehmen
Kundenberater in Agenturen
Mitarbeiter, die sich für projektleitende Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Werbung qualifizieren möchten

Abschluss:
- Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)
- Bachelor Professional of Advertising and Communication Management (CCI)

Nähere Informationen finden Sie unter: http://www.studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation