> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

mailingtage 2012

20.06.2012 - 21.06.2012 | Nürnberg
Dialog verbindet
mailingtage
20. und 21.06.2012, Nürnberg
Dialog verbindet


Auf den mailingtagen dreht sich alles um:
Ideen und Konzepte einer Kampagne – Erstellung, Druck und Versand von Printmailings – Adresseneinkauf und Datenmanagement – personalisierte
E-Mailings und Newsletter – mobile Marketing... und die vielen Möglichkeiten von Social-Networks.

Öffnungszeiten:
9-18 Uhr (20. Juni)
9-17 Uhr (21. Juni)

Offizieller Messekatalog
(ab 18. Juni 2012)

> Forum Kundendialog 2015 print- online- mobil
Das Motto der neuen Vortragsplattform „Kundendialog 2015“ knüpft an die crossmediale Ausrichtung der mailingtage an.
In den Keynotes, Best-Practice-Vorträgen und Podiumsdiskussionen dreht sich alles um Fragen wie: * Welche Rolle spielen Print und Online in crossmedialen Kampagnen?
* Welche Aufgabe haben Print-Mailings in der digitalen Welt?
* Was heißt Multichannel Marketing in der Praxis? Zudem werden die ab dem 1. September 2012 greifenden Änderungen der Bundesdatenschutznovelle als zentrales Thema für werbungtreibende Unternehmen, Adressdienstleister und Agenturen beleuchtet.

Die ersten Top-Referenten stehen bereits fest:
Mittwoch, 20.6.2012: 11.30 – 12.30 Uhr
Marketing wird mobil und der Mittelstand geht mit
Stefan Hentschel, Head of Mobile Advertising DACH, Google Germany GmbH
...


> Social Media Area
Die Plattform für Soziale Netzwerke und Digitales Marketing.
Die Social Media Area rückt neue, innovative Themen des Digitalen Marketings in den Fokus. Neben einzelnen Stationen, die sich jeweils unterschiedlichen sozialen Netzwerken widmen, wird im Rahmen der Vortragsfläche nutzbringendes Know-how zu den digitalen Dialogmöglichkeiten vermittelt. Rund 20 Vortragsplätze mit je 20 Minuten Vortragszeit stehen hier zur Verfügung, um die mailingtage-Besucher über aktuelle Entwicklungen zu informieren.

Die Themenschwerpunkte 2012:
Social Media Marketing
E-Commerce
Webseiten/Microsites/Portale
Mobile Marketing
E-Mail
Suchmaschinenmarketing
Affiliate-Marketing

> Branchen-Foren
Die Vorträge in den kostenlosen Foren richten sich an Marketing-Verantwortliche quer durch alle Branchen. Bei diesem Fachpublikum mit hoher Entscheidungskompetenz handelt es sich um eine „wissende“ Zielgruppe, die praxisnahe Vorträge auf einem gehobenen Wissensniveau erwartet.

Weitere Informationen unter: http://www.mailingtage.de
------------------------------------------------
Am 19. Juni feiert die Dialogmarketingbranche den EDDI-Sieger 2012. Mit dem EDDI zeichnet der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) bereits seit 19 Jahren Unternehmen für ihre herausragenden Leistungen in der Dialogkommunikation aus.

Auf der EDDI-Night zur Eröffnung der Mailingtage in Nürnberg erwartet die Gäste neben dem glücklichen Gewinner und vielen Persönlichkeiten der Branche eine ebenso exklusive wie unterhaltsame Key Note. Ein kurzweiliges Rahmenprogramm und - nicht zu vergessen - ein Buffet vom Feinsten sorgen zusätzlich für einen unvergesslichen Abend.

Mehr Infos unter http://www.eddi-award.de