> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Crashkurs Innovationsmanagement

08.11.2012 - 08.11.2012 | Frankfurt
Wie Ihr Unternehmen mit neuen Ideen zum Magneten wird
Welche Unternehmen fallen Kunden als erstes ein? Welche haben das beste Image? Und zu welchen Messeständen kommen Besucher zuerst? Es sind die Unternehmen, die immer wieder mit neuen Produkten, neuen Dienstleistungen und neuen Geschäftsmodellen überraschen. Sie sind Trendsetter, die ihrer Branche das Tempo vorgeben und ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind.

Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen zum Trendsetter machen können!


Seminar-Inhalte

Innovations- und Zukunftsthemen systematisch identifizieren und besetzen&#65279;
• Kundenprobleme von Morgen erkennen
• Vom Trend zur konkreten Idee
• Begeisterungsfaktoren erkennen und darauf fokussieren

Systematische Ideenentwicklung: Von der Suche nach Erfolgschancen bis zur Entwicklung der Strategie
• Das Edison-Prinzip: Der systematische Weg zur Entwicklung neuer Ideen
• Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle

Der Innovations-Turbo: Wie Sie Ideen schnell und effektiv auf den Markt bringen
• Die Geheimnisse der Innovationsführer – wie Unternehmen zu Ideenmaschinen werden
• Temporary Think Tanks, Zwei-Pizza-Teams und andere Innovationskatalysatoren

Risikominimierung: Wie Sie versteckte Risiken bei der Umsetzung erkennen und frühzeitig darauf reagieren können
• Innovationsstrategien formulieren
• Entscheidungs- und Auswahlkriterien definieren

Innovations-PR: Wie Sie dafür sorgen, dass Ihre Innovation die bestmögliche Aufmerksamkeit bekommt
• Innovationen kreativ in Szene setzen
• Entwicklung von packenden Geschichten rund um Ihre Innovation

Seminarleitung:
Henryk Mioskowski

Zielgruppen
Dieses Seminar richtet sich an die Geschäftsführung und Unternehmensleitung sowie an Produktmanager, Produktentwickler, Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmensentwicklung und Strategieplanung, Ideen- und Innovationsmanager in Unternehmen sowie an alle Kommunikations-/Marketingleiter großer und mittelständischer Unternehmen.

Preis
590,- €