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Mit Direktmarketing erfolgreich verkaufen

09.07.2012 - 10.07.2012
Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
In diesem Seminar trainieren Sie, wie Sie mit professionellem Direktmarketing schnell und individualisiert auf Kundenwünsche eingehen und Ihre Leistungen zielgruppengerecht vermarkten. Sie tragen somit wesentlich zur Bindung bestehender Kunden und Gewinnung neuer Kunden bei und steigern Ihre Verkaufschancen. Von der Konzeption bis zur Umsetzung Ihrer Direktmarketingmaßnahmen erarbeiten Sie sich ein praktisches Fundament und gewinnen, besonders unter verschärften Marktbedingungen, einen deutlichen Vorsprung gegenüber Ihren Wettbewerbern.

Inhalte
Grundlagen
Bedeutung, Erfolgskriterien und Ziele (Kundenbindung, -gewinnung etc.).

Professionelles Zielgruppenmanagement
Direktmarketingaktionen zielgruppengerecht entwickeln.

Exkurs: Rechtliche Grundlagen

Instrumente des Direktmarketings
Point of Sales, Promotion, Messen.
Werbesendungen und Mailings, Beilagen in Pressemedien, Prospekte, Couponing etc.
Telefonmarketing, Smartphone.
E-Mailings, E-Commerce, Website, Newsletter.

Direktmarketingmaßnahmen planen, entwickeln, umsetzen
Adressierte und personalisierte Mailings (Print + elektronisch): Planung, Konzeption, Inhalte, Gestaltung.
Komponenten, aktives und positives Texten, Stilmittel, persönliche Ansprache etc.
Mailingarten.
E-Mailing-Newsletter, die verkaufen.
Tipps zur praktischen Umsetzung.

Direktmarketingmaßnahmen im Cross-Media-Mix
Den optimalem Mix planen.
Online- und Offline-Medien verzahnen, Response-Quoten steigern.
Nutzung von Social Communities.

Professionelles Responsemanagement
Durch gezielten Einsatz von Response-Elementen (Reaktions-/Antwortmöglichkeiten) die Responsequoten steigern.

Den Erfolg Ihrer Aktionen planen, messen, steuern
Wichtige Kennzahlen z. B. Cost per Order.

http://www.haufe-akademie.de/51.26