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Termin: Rodenstock GmbH Akademie aus München

Online neue Kunden gewinnen

17.06.2015 Stuttgart  |  Seminar
Rodenstock Akademie-Programm für Inhaber und Geschäftsführer.
Bestimmt ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass immer weniger Menschen mit „leeren Händen“ in der U-Bahn, im Bus, im Restaurant, auf der Straße herumlaufen. Ja richtig, sie beschäftigen sich mit ihrem Smartphone und surfen im Internet. Kaum zuhause, geht es dann munter weiter.

Und was hat das mit Ihnen und Ihrem Geschäft zu tun?

Ihr neuer Kunde kommt über das Internet. Über 97 Prozent der Onliner nutzen das Internet zur Recherche vor dem Einkauf. Das Web ist Teil des Entscheidungsprozesses geworden. Immer mehr Menschen geben in Google „Optiker in der Nähe“ ein, um die Telefonnummer und Adresse ihres Optikers zu finden. Dumm nur, wenn dann der Falsche oben steht. Klassische Kundenbindung war gestern, Kunden wechseln immer häufiger den Anbieter. Wer im Internet nicht auffällt, verliert Kunden.

Immer entscheidender werden auch Bewertungen im Social Web. Nutzer sprechen dort über Firmen, neue Produkte und Technologien und wie sie als Kunde behandelt werden. Wer dabei gut abschneidet, wird in der Liste weit oben angezeigt. Wer die wichtigsten Portale gar nicht kennt, wird totgeschwiegen. Eine Reihe neuer Portale wiederum vergleicht die Reputation von Unternehmen und prüft die Zuverlässigkeit von privaten Empfehlungen. Facebook mausert sich zu einer wichtigen Informationsdrehscheibe. Wer auch morgen noch junge Kunden im Laden haben möchte, sollte sich mit den aktuellen Entwicklungen beschäftigen.

In diesem wichtigen Seminar lernen Sie, mit wenig Aufwand eine professionelle Online-Präsenz aufzubauen und zu halten. Dazu müssen sie weder Online-Profi sein, noch viel Zeit opfern. Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Online-Instrumente und deren zeitsparenden Einsatz. Sie lernen, das Web zu nutzen, um neue Kunden auf Ihr Geschäft aufmerksam zu machen.

Für einen spannenden Tag sorgt Dr. Torsten Schwarz, der absolut führende Fachmann für Online-Marketing in Deutschland.

Schwerpunkte

Homepage und Ladengeschäft-Kanäle pfiffig kombinieren
· Online und offline systematisch kombinieren
· Wie sie neue Zielgruppen ansprechen und in den Laden holen
· Professionelle Gestaltung der Homepage
· Do´s an Don´t´s des erfolgreichen Internet Auftritts

In Suchmaschinen weit oben erscheinen
· Warum die regionale Suche bald dominiert
· Fluch und Segen der regionalen Suchfunktionen
· 5 Tipps, um bei Google vorne zu stehen
· Professionelle Gestaltung mobiler Websiten

Die wichtigsten Online-Portale nutzen
· Facebook, Google+ oder Youtube?
· Wie sie messen, welcher Aufwand sich wo lohnt
· Google-Adwords oder Facebook-Anzeigen schalten?
· E-Mail-Marketing wie die Profis betreiben
· Professionelles Online Texten

Das Seminar beginnt um 9 Uhr und endet um 17 Uhr.

Sie können sich für dieses Seminar anmelden bei der Rodenstock Akademie:
Frau Sandföhr
Tel. +49 89/72 02-545
Fax: +49 89/72 02-837
e-mail: birgit.sandfoehr@rodenstock.com
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Referenten

Online neue Kunden gewinnen Torsten Schwarz,
17.06.2015 09:00 - 17:00 Uhr
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Anmeldung

  Veranstalter: Veranstaltungsort:
Name Rodenstock GmbH Akademie
Ansprechpartner Frau Sandföhr  
Anschrift Isartalstraße 43
Ort 80469 München Stuttgart
Telefon 089 7202-545
Fax 089 7202-837
Mail birgit.sandfoehr@rodenstock.com
Web www.rodenstock.de
Veranstaltungsart Seminar
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Teilnehmer

  • Unternehmen
  • Verbände
  • Experten
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